29. März 2024, 11:07:18 Uhr

FritzCard USB unter Windows XP x64

Begonnen von strgalt, 19. März 2007, 20:37:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strgalt

Hallo,

ich bin letzte Woche auf XP x64 umgestiegen, auf Vista- Spielchen habe ich keinen Bock. Leider steht man da treibertechnisch ja auf dem Trockenen - obwohl die Hersteller ja 2 Jahre Zeit hatten.

Besonders verar**** fühle ich mich von Creative und AVM. Da wird bsp. die Soundblaster Live! 5.1 Digital, die ich erst 2,5 Jahre habe mal eben nicht mehr supportet. Für mich ist klar, dass dieses Vorgehen rein marktstrategisch ist und man versucht, die neuen Modelle auf diesem Wege besser auf dem Markt zu positionieren. Habe mich daher nach mehr als 10 Jahren von Creative getrennt.

Ähnlich sieht es bei AVM aus. Zugegeben, meine FritzCard USB ist von älterem Sylmester, dennoch bin ich hier der gleichen Meinung.

Meine Frage daher ist, kann man die FritzCard USB irgendwie unter Windows XP x64 zum laufen bekommen? Funktionell brauche ich sie eh nur zum faxen.

Wenn nicht, brauch ich halt was Neues, aber nicht von AVM, ist klar.

Danke im Voraus
strgalt

Tunefreak

Moin,

hab mal n bisl rumgesucht und n paar Sachen gefunden:
1. Einen Treiber für die Sounblaster-Live-Karte : http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP+Professional+x64+Edition&region=3&Product_Name=Live%21+5.1+Digital&Product_ID=1853&modelnumber=&driverlang=1033&OS=23&drivertype=1&x=36&y=17 (http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP+Professional+x64+Edition&region=3&Product_Name=Live%21+5.1+Digital&Product_ID=1853&modelnumber=&driverlang=1033&OS=23&drivertype=1&x=36&y=17)

2. Einen für die FritzCard(zwar auf Englisch, aber scheint zu gehen ;)) ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrdusb.v20/windows.xp_x64_edition/english/fcusbv2x_wxpx64_060705e.exe

Der FritzCard-Treiber is für die USB 2.* Karten, für die anderen scheint es wirklich keinen zu geben. Am besten einfach ausprobieren  :)
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

strgalt

13. April 2007, 10:34:15 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 13. April 2007, 10:47:56 Uhr von strgalt
hi Tunefreak,

wow, vielen Dank für deine Mühe! Werd ich gleich mal ausprobieren

Hmm, da frag ich mich doch, warum ich den Treiber für die Creative nicht selbst gefunden habe - der ist ja schon länger verfügbar und ich hab mich wahrlich einige Tage bemüht. Na hauptsache er funzt denn auch  :)

Gruß
strgalt