Mikrofon geht net

Begonnen von Jennyfox, 19. März 2007, 22:45:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jennyfox

Bevor ich loslege: Bin hier der Laie schlecht hin  :uiui:::)

Hab ein Acer Notebook mit XP. Hab mir von hama ein Notebook Mini-Mikrofon zugelegt (kein USB, normaler Mic-Eingang). Das Notebook hat auch ein "eingebautes" Mic in Form einer Öffnung. Hab schon mal versucht damit über´s Internet zu telefonieren, wurde aber von meinem Gesprächspartner nur super leise gehört mit extremer Rckkopplung. Hab schon versucht per Systemsteuerung alles aufzudrehen (Ton ist nicht aus , alles voll aufgedreht usw.). Unter Eigenschaften von System- und Audiogeräten-> Stimme ist bei Stimmenaufnahme nur Realtek HD Audio input zu wählen. Wird ein neues externes Mic nicht automatisch erkannt?

Null Ahnung wo das Problem liegen könnte..  :nixweiss:

Perfect Pascha

also wenn er dich hört wird das micro wohl richtig erkannt, problem wird wohl sein das du entweder zu weit weg bist, oder das micro eine zu schlechte quallität hat. auch würde ich die positionierung überdenken, rückkopplungen dürfen eigendlich nicht auftreten!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Jennyfox

Leise wurde ich ja auch ohne externes Mikro gehört (das integrierte "Loch" ist wahrscheinlich nicht so pralle), deshlab vermute ich dass das neue garnicht "benutzt" wird.. Zu weit weg kann auch nicht sein, da ich schon extra direkt reingesprochen habe..

Hab das Mikro mal als Bild agehangen, vielleicht kennt es jemand und weiß dass das Ding nix taugt :rambo:

NEMESIS

Hallo,