Kein Sound - Und schon viel Probiert

Begonnen von DoubleDice, 20. März 2007, 10:19:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoubleDice

Hallo erst einmal an alle.
Beim Löschen mehrere Programme unter Systemsteuerung und Software muss ich irgendwie etwas deinstalliert haben was bei mir
die Folge hat das ich keien sound mehr habe. Hinter "Audiocontroller für MUltimedia" steht im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen.
meien Daten:
                    Motherboad Name : Unbekannt

                    Mptherboar chipsatz : SiS 649
                   
                   Soundkarte              SiS 7012 Audio Devicer

Wenn ich Im gerätemanager auf den Audiocontroller klicke und dann auf treiber suchen und aktualisieren (während ich die treiber cd welche mitgeliefert wurde mit dem pc im laufwerk habe) versucht er einen treiber welcher realtek ac97 audio driver heißt zu installieren. dies geschieht aber nicht vollstandig. irgendwann kommt die meldung ich möchte doch bitte die cd mit der aufschrift "realtek ac97 audio driver" ins laufwerk legen.
Ich drehe hier noch durch! Bitte helft mir!!

Masso

dann suchst er warscheinlich eine bestimmte datei, musste aufer cd suchen. Ansonsten gibts hier schon nen Thread zu dem Thema
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

DoubleDice

ich hab was in dem thread geschrieben wurde halt schon alles probiert deswegen dachte ich das wenn ich die daten die everest findet angebe kann mir von euch geholfen werden. ja er sucht eien bestimmte datei die befindet sich aber nicht auf der cd

TMK

Falls der Realtek-Treiber wirklich der Richtige ist, dann kannst auch den Treiber hier aus dem Forum ausprobieren:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html (Realtek AC'97 Audio CODEC)

DoubleDice

ja diesen treiber hab ich schon versucht zu benutzen. bricht er auch ab.
also wenn das vieleicht noch mehr bringt: ich habe glaube ich etwas deinstalliert was soundmax hieß. hatte ein blaues symbol mit einem weißen play zeichen drauf.
ich blicke nicht mehr wirklich durch ob ich nun was von sis von von soundmax oder von realtek suchen muss..........

TMK

Zitat von: DoubleDice am 20. März 2007, 10:39:23 Uhr
ja diesen treiber hab ich schon versucht zu benutzen. bricht er auch ab.

Mit welcher Meldung bricht er denn genau ab?

Bei den Treibern (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html) hier im Forum findest auch den von Soundmax und SIS, zur Not einfach mal noch beide einfach ausprobieren.

DoubleDice

also er sucht nen treiber findet auch einen namens realtek ac97 audio fängt kurz an zu installieren udn startet dann direkt neu...............hilfe?!

TMK

Zitat von: DoubleDice am 20. März 2007, 11:25:44 Uhr
also er sucht nen treiber findet auch einen namens realtek ac97 audio fängt kurz an zu installieren udn startet dann direkt neu...............hilfe?!

Hört sich alles etwas komisch an.

Mit WinZip, WinRar oder ähnlichem kannst die Treiber-Datei von Realtek auch entpacken, so dass du die ganzen "Treiberdateien" in einem Ordner liegen hast. Anschließend dann über den Geräte-Manager gehen und den Treiber manuell per "Treiber aktualisieren..." (rechte Maustaste auf das entsprechende Gerät ohne Treiber und dann den Pfad zum entpackten Ordner beim Assistenten angeben) installieren. Vielleicht klappt es so besser.

DoubleDice

so muss jetzt arbeiten fahren.
probiere es danach.aber ich denke dann habe ich wieder das selbe problem. verfluchte axt.......hab mitlerweile auch festegstellt das dies ein verdammt häufiges problem zu sein scheint.
da müssten die hersteller doch auch hellhörig werden.
bis ancher.danke schonmal für die hilfe!!