17. April 2024, 01:41:00 Uhr

Probleme mit Cd´s unter WinXP

Begonnen von SpeXxX, 21. Juli 2003, 17:49:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SpeXxX

Hallo erstmal alle zusammen !  ;D

Ich habe da ein ungewöhnliches Problem mit WinXP.
Ich habe mir SP1a draufgespielt und alles verlief ordnungsgemäß. Ich konnte Games installieren (Nur Originale)
ohne Probs. Aber nachdem ich SP1a draufhab meldet mir wirklich JEDES Game bei der Installation irgendwelche Dateien seien nicht lesbar. Ich solle die Cd putzen oder sie sei defekt !!!???!!!
Dabei sind alle CD´s in top Zustand (also keine Kratzer oder Unreinheiten). Mittlerweile ist es schon so , das ich Gar kein Game auf meinem Rechner habe, wegen obigem Prob (hab probiert alles mal neu zu installieren). Ich habe auch schon das SP1a deinstalliert. Aber da tut sich auch nix. Auch eventuelle Aspi-Treiber für XP oder das neue VIA-4in1 Pack hat nicht geholfen. Langsam verzweifle ich daran. Ich würde mich freuen über ne Antwort wenn jemand von Euch ne Ahnung haben könnte was denn das Problem sei !?!
Anbei noch meine Rechnerkonfiguration :

AMD Athlon XP 2600+
1GB RAM 266
WinXP + SP1a
Shuttle AK7N MOtherboard
neueste VIA-4in1 Treiber
Radeon 9600Pro mit Catalyst 3.5

- Stay out oh here -

TMK

Ist der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiviert??

SpeXxX

Ja er läuft bei beiden Cd-Laufwerken mit Ultra Dma Modus 2
- Stay out oh here -

TMK

...komisch, und bei beiden Laufwerken das gleiche Problem??

SpeXxX

also bei beiden laufwerken gibt es dieses problem! Aber nicht immer bei der selben Datei die er grad installieren möchte! ist teilweise immer an anderer Stelle! Habe auch schon Images mit Alcohol von allen Games mit richtig eingestelltem Koperschutz gemacht und von denen probiert zu installieren! Aber selbst SO auch diese Dateilesefehler, und auch nicht immer bei derselben Datei !!! Dieses Prob tritt auf z.B. bei Generals,UT2003,TRAOD,...
ist echt komisch  :(
- Stay out oh here -

SpeXxX

Ok Jungs!

Es hat mir zwar Keiner von Euch geholfen aber mein Prob ist gelöst! ;)

Es war nach langem und schier verzweifelten Suchen ein HotFix von XP der dieses Prob verursachte!
Ein Dank an alle MS-Spitzel !!! *fg*

Cya
- Stay out oh here -

tyco

Könntest Du den Link zu diesem HotFix noch posten.

Wäre sicherlich eine gute Hilfe für andere Forenuser mit dem gleichen Problem.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.