Stromversorgung

Begonnen von nuebbes, 20. März 2007, 16:06:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nuebbes

Hallo
meine Graka ist vor nem Monat abgekackt. Jetzt habe ich die nochmal eingebaut und schwups funktioniert sie wieder. Nun stellt sich mir die frage woran das liegen könnte. Ich hab das Gefühl das es an meinem Netzteil liegt, da das nur 315 Watt leistet.
Könnte das sein???
habe ich genug power?? wie findet man das raus??
ich habe nichts an den USB dran außer meiner Maus und der Tastatur.
Im Anhang mein Rechner nach everast
Danke für alle Antworten
Gruß Nuebbes O0

gschissenberger

Zitat von: nuebbes am 20. März 2007, 16:06:30 Uhr
Ich hab das Gefühl das es an meinem Netzteil liegt, da das nur 315 Watt leistet.

entweder das, oder vielleicht auch ein hitzeproblem.

315w ist ein seltener wert...
...wo hast du diese angabe her?

ich würde sagen es kommt drauf an...
wenn es sich um ein billig/noname-netzteil handelt, kann es gut sein, dass es einfach zu wenig saft liefert.
mein rechner  


nuebbes

315 Watt steht auf dem Netzteil drauf. Das Netzteil ist von FSP Group INC.
Das war von Anfang an in dem Computer das war halt so nen Komplettpaket von Packard Bell
Die temeraturen habe ich auch mal aus everast rauskopiert
vielleich kannst du damit ja was anfangen.
gruss und danke schon mal Nuebbes
O0

gschissenberger

temperaturen sehen in ordnung aus.
sofern also der stromstecker an der grafikkarte keinen wackelkontackt hat, ist ein schwächeln des netzteils sehr wahrscheinlich.

oft hilft es, der grafikkarte einen eigenen strang vom netzteil zu reservieren um sie ausreichend zu versorgen.
mein rechner  


nuebbes

Hallo
also die grafikkarte ist von gainward und hat keine eigene stromversorgung. das geht alle über den pci-e slot
somit kann wohl nen wackelkontakt ausgeschlossen werden oder?? könnte das am pci-e slot liegen??
naja werde mir wohl nen günstiges neues netzteil kaufen müssen. wenn einer nen Vorschlag hat bitte melden!!!
das jetzt in kaufberater zu verschieben wäre wohl übertrieben

NEMESIS

Zitat von: nuebbes am 20. März 2007, 17:19:02 Uhr
naja werde mir wohl nen günstiges neues netzteil kaufen müssen. wenn einer nen Vorschlag hat bitte melden!!!
das jetzt in kaufberater zu verschieben wäre wohl übertrieben

Gute Netzteile findest du zB hier (http://geizhals.at/deutschland/?fs=Tagan&in=)