Kein Sound nach Neuinstallation ( VIA AC97 )

Begonnen von FaR, 20. März 2007, 22:58:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Kannst mal nen Screenshot davon hier im Forum posten.

Grundsätzlich ist es so, dass ein gelbes Ausrufezeichen bedeutet, dass bisher noch kein passender Treiber für dieses Gerät installiert wurde.

FaR

25. März 2007, 23:02:45 Uhr #41 Letzte Bearbeitung: 25. März 2007, 23:13:42 Uhr von FaR
So siehts aus


Edit: Was mir grade wieder auffällt ist, dass es beim Scrollen ruckelt. Das Problem hatte ich schon mal, weiß aber nicht mehr was ich dagegen gemacht hab... ::) Motherboard Treiber aktualisieren oder so... aber finde keine für D1605 oder ich bin blind

Edit2: Ist es ratsam SP2 wieder zu installieren, habe keinen Bock drauf, dass die selbe sch***e schon wieder kommt.

tyco

Alle Treiber für das D1605 findest Du hier: D1605 (http://download.fujitsu-siemens.com/DE/support/linkapplication.html?LNG=DE&ID=&IDNR=D1605&ProductID=&SearchFor=&Productname=&)

Chipsatztreiber ist der VIA 4in1 und der Audiotreiber der Sigmatel Audio for STAC9758.

SP2 für WinXP ist Pflicht!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

FaR

Hab SP2 wieder installiert. Aber geht immer noch nicht sieht immer noch so aus wie oben.

tyco

Hast Du auch den Chipsatztreiber und den Audiotreiber installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Tja, Dir scheint aber noch mehr zu fehlen..z.B. der Treiber für die Grafikkarte.

Versuche doch einfach mal eine Treiberaktualisierung mit dem Windowsupdate.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

FaR

Bei Audiocontroller für Multimedia ist ja auch noch ein gelbes Fragezeichen lässt sich auch nicht installieren.

tyco

Hast Du es denn jetzt einmal mit dem Windows-Update versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

FaR

Habe jeztz wieder Sound. Musste erst einen alten Treiber installieren, dann den neuen wieder manuell installieren. Bis jetzt läuft alles wieder ok nur das Mikrofon funktioniert nicht.

NEMESIS

Zitat von: FaR am 26. März 2007, 22:13:26 Uhr
Habe jeztz wieder Sound. Musste erst einen alten Treiber installieren, dann den neuen wieder manuell installieren. Bis jetzt läuft alles wieder ok nur das Mikrofon funktioniert nicht.

Dann ist entweder das Mikro kaputt, in die falsche Buchse gesteckt oder noch nicht eingeschaltet.


rosarot

01. Oktober 2007, 19:29:24 Uhr #51 Letzte Bearbeitung: 01. Oktober 2007, 19:43:22 Uhr von tyco
hallo zusammen , habe auch nach einer neuinstallation das problem das ich kein sound mehr habe , habe schon alle treiber ausprobiert finde keinen der funzt.  währe super wenn ihr mir helfen könntet.  danke schon mal im voraus  rosarot

EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

--------------------------------------------------------------------------------

     
   Version   EVEREST v2.20.405/de 
   Homepage   http://www.lavalys.com/ 
   Berichtsart   Berichts-Assistent 
   Computer  rosarot
   Ersteller  rosarot
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail) 
   Datum   2007-10-01 
   Zeit   19:16 


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------

       
   Computer: 
    Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
    OS Service Pack   Service Pack 2 
    DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
    Computername rosarot
    Benutzername    rosarot
   
   Motherboard: 
    CPU Typ   AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1700+ 
    Motherboard Name   MSI K7T266 Pro2 (MS-6380 v2.0) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio) 
    Motherboard Chipsatz   VIA VT8366A Apollo KT266A 
    Arbeitsspeicher   256 MB (PC2100 DDR SDRAM) 
    BIOS Typ   Award Modular (12/18/01) 
    Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
    Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
    Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
   Anzeige: 
    Grafikkarte   NVIDIA GeForce2 MX (64 MB) 
    3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce2 MX/MX 400 
    Monitor   Iiyama Vision Master 400 S701G/GT [17" CRT] 
   
   Multimedia: 
    Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller 
   
   Datenträger: 
    IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller 
    Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
    Festplatte   BUFFALO USB Flash Disk USB Device (964 MB, USB) 
    Festplatte   ST380215A (74 GB, IDE) 
    Optisches Laufwerk   LG CD-RW CED-8120B (12x/8x/32x CD-RW) 
    Optisches Laufwerk   MITSUMI CD-ROM FX4824T!B (CD-ROM) 
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
   Partitionen: 
    C: (NTFS)   40154 MB (33128 MB frei) 
    D: (NTFS)   36154 MB (35249 MB frei) 
    Speicherkapazität   74.5 GB (66.8 GB frei) 
   
   Eingabegeräte: 
    Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
    Maus   PS/2-kompatible Maus 
   
   Netzwerk: 
    Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.2.104) 
   
   Peripheriegeräte: 
    Drucker   Lexmark 510 Series 
    Drucker   Microsoft Office Document Image Writer 
    USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller 
    USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller 
    USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung 
    USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 




tyco

Zitat von: rosarot am 01. Oktober 2007, 19:29:24 Uhr
    Motherboard Name   MSI K7T266 Pro2 (MS-6380 v2.0) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio) 

Installiere den VIA AC97 PCI Sound Driver (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=289). Falls noch nicht geschehen solltest Du vorher den VIA Chipset 4in1 Drivers installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rosarot

danke schon mal werde es probieren, wo finde ich denn den VIA Chipset 4in1 Drivers  denke nicht das er drauf ist !!rosarot

tyco

Der VIA Chipset 4in1 Driver ist der erste Treiber in meinem obigen Link.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rosarot

und der andere treiber ??? danke echt super deine hilfe

tyco

Schau Dir doch bitte meinen Link einmal richtig an. Der VIA AC97 PCI Sound Driver ist der zweite Treiber im obigen Link.  ::)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rosarot

ich wollte mich bedanken hat gefunzt, vielen dank. super das es sowas gibt. dankeeeeeeeee