29. März 2024, 15:50:19 Uhr

USB-Hub

Begonnen von PaintMan, 21. Juli 2003, 18:58:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PaintMan

Hallo!

Ich möchte zwei USB-Geräte, bei denen jeweils die Stromversorgung über ein eigenes Netzteil geht, an einen USB-Hub anschließen. Brauche ich dazu einen Hub, der selber mit einem eigenen Netzteil versorgt wird oder reicht einer ohne (Ein "Bus-Powered" Hub)? Wann genau brauche ich also welche Art von Hub? Und worauf muß ich beim Kauf achten? Offensichtlich gibt es die unterschiedlichsten Netzteile - in der Ausgangsspannung, Größe und Gewicht.

MBurger

Falls du mehrere Hubs hintereinanderschalten willst (geht nicht beliebig oft) sollte jeder zweite auf jeden fall eine eigene Versorgung haben. Auch, falls du mehrere "USB-Powerd"-Geräte an einen Hub anschließen willst, braucht der eine eigene Versorgung. Es gibt auch welche, bei denen die Stromversorgung optional ist. Du brauchst denke ich keinen mit eigener Versorgung.

Worauf solltest du achten? Hast du USB1 oder USB2? Willst du später vielleicht noch erweitern? Preis? Ist das ding einigermaßen schick?

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.