18. April 2024, 19:48:43 Uhr

PW???

Begonnen von Fr0g, 21. Juli 2003, 23:27:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fr0g

Hoi Leutz ;D,                                               (PW = Passwort)

also wie das numal ist mach ich öfters mal Lan etc. und da gibt es nur in letzter Zeit ein kleines Problem!

Betriebsystem = WinXp pr0

~> Das Problem

Netzwerk klappt wunderbar und wenn ich ganznormal einen Ordner mit Inhalt freigebe, und jemand (also ein anderer Pc der auf meinen Ordner zugreifen will) bekommt dann ein kleines Fenster mit einer Passwort abfrage --> dort muss man einen Namen und ein PW eintragen...

---> Dabei habe ich garkein Login Pw und auch habe ich kein Pw für Netzwerk oder so eingegeben...

Also denke ich mal vieleicht gibt es ein "Standert PW" für XP oder wie bekomm ich das weg und wenn das nicht geht kann ich es ändern?


So danke schonmal und ich denke das noch mehrere diese Problem haben oder hatten weil auf mehreren Großen Lans, hies es oft das manche nur "schieben" konnten jedeoch nicht einen Ordner freigen können aufgrund dieses Problem...  


c>Y<a!!!

by Fr0g
fr0g

Fr0g

--> Ach ja doch ... wenn man z.B. mehrere "User" auf den Rechner hat (= also die Namen beim Login mein ich) und dort z.B. einen User hat der "fr0g" heisst und und das Pw "666" oder so dann kann man jenes in das "Fenster" eintragen und auf die Ordner zugreifen. Aber es muss doch noch ne andere Lösung geben  :D

War nur sone Anmerkung...
fr0g

SpeXxX

Tach :)

Also ich vermute mal das Dein WInXP GastKonto gesperrt ist.
Wenn dem so ist dann musst Du dieses Konto freigeben.

Cya ;)
- Stay out oh here -

Linus

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=168 bezieht sich auf etwas Ähnliches. Aber die Lösung mit dem Gast-Konto sollte es sein.

Fr0g

Ok  danke - also es klapt alles --> war wegen dem "deaktiven" Gastkonto =) Also vielen Dank!


c>Y<a

Fr0g
fr0g