Ausdruck über Wlan nicht möglich

Begonnen von tritko1, 25. März 2007, 15:20:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

25. März 2007, 15:20:03 Uhr Letzte Bearbeitung: 25. März 2007, 17:02:09 Uhr von gschissenberger
Ich habe einen Drucker (HP 7150) und habe diesen über ein
LAN Kabel mit meinem Wlan Router verbunden.

Die PCs bzw. Laptops sind im Haus über Wlan mit dem Router
verbunden. Manchmal ist es so, das man auf drucken geht und
es funktioniert, aber es erscheint als Ergebnis eine leere Seite.

Welcher Fehler könnte das denn sein?

Danke im Voraus

NEMESIS

25. März 2007, 15:33:47 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 25. März 2007, 15:36:15 Uhr von NEMESIS
Zitat von: tritko1 am 25. März 2007, 15:20:03 Uhr
Ich habe einen Drucker (HP 7150) und habe diesen über ein
LAN Kabel mit meinem Wlan Router verbunden.

Die PCs bzw. Laptops sind im Haus über Wlan mit dem Router
verbunden. Manchmal ist es so, das man auf drucken geht und
es funktioniert, aber es erscheint als Ergebnis eine leere Seite.

Welcher Fehler könnte das denn sein?

Danke im Voraus

Also wenns auch mal kappt, dann wird der Treiber schon der richtige sein. Ich vermute ein Übertragungsproblem, dass evtl die Anweisung WAS gedruckt werden soll nicht ankommt (durch WLAN). Du kannst ja mal spasseshalber versuchen, wenn deine Drucker/Router-kombination das zulässt, das Gerät über USB zu betreiben, vielleicht liegts ja auch daran? Oder du gehst einfach zum testen näher an den Router ran bzw. kannst du auch mal versuchen den Drucker an einen Rechner anzuschliessen und diesen dann im Netzwerk freigeben...


tritko1

habe jetzt mal versucht, über USB auszudrucken - kommt auch nichts, aber
wenn ich eine Druckerreinigung mache, dann druckt er mir was aus.

Verstehe das ganze nicht...

NEMESIS

Zitat von: tritko1 am 25. März 2007, 16:52:16 Uhr
habe jetzt mal versucht, über USB auszudrucken - kommt auch nichts, aber
wenn ich eine Druckerreinigung mache, dann druckt er mir was aus.

Verstehe das ganze nicht...

Ich hatte so etwas auch schonmal, da waren das immer grosse Ausdrucke die dann nicht komplett übertragen wurden. Vielleicht musst du auch einfach mal mit deinen Pooleinstellungen experimentieren???
Oder du versuchst mal die anderen genannten Vorschläge...


tritko1

Also, es liegt nicht an großen Ausdrucken und bin auch schon
näher an den Router dran, aber das ist leider nicht das Problem.

Noch eine Idee?

Danke

Perfect Pascha

über usb klappt das ganze auch nicht? wenn das der fall ist nimm mal einen anderen treiber...selbes hatte ich mit einem canon vor eingigen wochen, reinigen, etc. ging ohne probleme aber die farben beim drucktest wurden ca. 5cm versetzt aufgetragen...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joe_air

Soweit ich das herausfinden konnte hat dein Drucker keinen eingebauten Printserver, bzw. Netzwerkkarte.

Wie hast du diesen  Drucker installiert? Auf welchem PC? Konntest du ihm eine IP vergeben?

Falls es doch ein anderes Modell ist, als ich es gefunden habe und er eine Netzwerkkarte besitzt, hast du ihn trotzdem Lokal installiert?

Drucker hinzufügen->Lokaler Drucker Port selbst wählen->TCP/IP->IP vom Drucker rein und auf fertigstellen.

Grüße