29. März 2024, 08:59:05 Uhr

Vista fragen

Begonnen von M.M, 25. März 2007, 19:10:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.M

Mein Computer spinnt schon seit ein paar Tagen, so das ich ihn mal formatieren müsste, ich habe allerdings keine Installations-CD mehr von Windows Xp. Heute in der Zeitung habe ich dann im Prospekt Windows Vista Home Premium für 99€ als OEM gesehen. Was heißt eigentlich OEM?

Jetzt mal die Fragen:
1. Kann ich mit der Version meinen PC komplett platt machen, so das die ganze Platte mal wieder leer ist und ich dann Vista darauf             
    Installieren kann?
2. Ich habe einen AMD Athlon 64, muss man dann jetzt eine 64-Bit Version kaufen oder kann man auch die 32-Bit Version installieren?
Athlon 64 3400+(Venice) (Will nen neuen!!)
Mainboard MSI MS-7168  (Schrott teil!!!!)
XFX Geforce 7600GT XXX 256mb (590/800MHZ)
Samsung 1Gb Speicher
Seagate 200GB Sata
Trekstore 400GB Externe
DVD Brenner+Laufwerk
BeQuiet! 470 DarkPower BQT P6

http://www.sysprofile.de/id17396

dns

25. März 2007, 19:18:37 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 25. März 2007, 19:29:24 Uhr von DEKÖ
Zitat von: M.M am 25. März 2007, 19:10:07 Uhr
Mein Computer spinnt schon seit ein paar Tagen, so das ich ihn mal formatieren müsste, ich habe allerdings keine Installations-CD mehr von Windows Xp. Heute in der Zeitung habe ich dann im Prospekt Windows Vista Home Premium für 99€ als OEM gesehen. Was heißt eigentlich OEM?

Jetzt mal die Fragen:
1. Kann ich mit der Version meinen PC komplett platt machen, so das die ganze Platte mal wieder leer ist und ich dann Vista darauf             
    Installieren kann?
2. Ich habe einen AMD Athlon 64, muss man dann jetzt eine 64-Bit Version kaufen oder kann man auch die 32-Bit Version installieren?

0.
Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer#OEM-Produkte_im_HandelMit anderen Worten zahlt ein Kunde beim Neukauf eines PCs zusammen mit einer vorinstallierten OEM-Version viel weniger, als wenn er denselben PC und eine normale Verkaufsversion der gleichen Software getrennt kauft. Selbst wenn er zunächst nur die Hardware kauft und beim selben Händler kurze Zeit später die Software, hat er kein Anrecht auf die günstigere OEM-Version mehr. Microsoft nennt seine OEM-Versionen OSB, was für OEM for System Builder steht. Gelegentlich sieht man auch Begriffe wie SB(V) (System Builder (Version)) in den Händlerpreislisten.

1. Sollte so sein, da man ja eine OEM-Vollversion/SB-Version kauft.

2. Müssen muss man garnichts! Sowohl eine 64-Bit Version als auch eine 32-Bit Version laufen auf einer 64-Bit CPU.

Frage: Wäre Vista dann für den Rechner in deiner Signatur?

--> Und alles Gute zum Geburtstag! :musik11:

M.M

Also in dem Prospekt steht noch was von Systembuilder Version dabei, das heißt doch nur, das da kein Handbuch und Support dabei gillt oder?


Also fürs erste ist es mal für den PC in der Signatur, werde ihn aber jetzt in der nächstens zeit mal ein neues Board, neuen Prozessor und mehr Speicher investieren. Wenn dann mal wieder Geld über ist kommt auch ne neue Grafikkarte hinein, weiß nur noch nicht, wann ich die ganze Kohle dafür zusammen habe.  ;D
Athlon 64 3400+(Venice) (Will nen neuen!!)
Mainboard MSI MS-7168  (Schrott teil!!!!)
XFX Geforce 7600GT XXX 256mb (590/800MHZ)
Samsung 1Gb Speicher
Seagate 200GB Sata
Trekstore 400GB Externe
DVD Brenner+Laufwerk
BeQuiet! 470 DarkPower BQT P6

http://www.sysprofile.de/id17396

TMK

Würde wohl 50 Euro drauf legen und die Ultimate kaufen, damit hat man auf lange Sicht denke ich mehr Spaß.

M.M

25. März 2007, 22:01:15 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 25. März 2007, 22:04:47 Uhr von M.M
Mir reicht eigentlich Home Premium, somal ich auch jetzt nicht so viel für Windows ausgeben will und kann  ;D  Wollte mir ja eigentlich erstmal gar kein Vista holen, aber jetzt, wo mein Pc so anfängt rumzuspinnen und ich keine Xp CD mehr habe musste ich mir dann doch noch einmal Gedanken darüber machen
Athlon 64 3400+(Venice) (Will nen neuen!!)
Mainboard MSI MS-7168  (Schrott teil!!!!)
XFX Geforce 7600GT XXX 256mb (590/800MHZ)
Samsung 1Gb Speicher
Seagate 200GB Sata
Trekstore 400GB Externe
DVD Brenner+Laufwerk
BeQuiet! 470 DarkPower BQT P6

http://www.sysprofile.de/id17396