16. April 2024, 09:42:08 Uhr

Noch´n Audio-Problem

Begonnen von tychoalba, 25. März 2007, 20:05:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tychoalba

Habe nach Neuaufsetzen des Systems leider keinen Ton mehr. Über die Links von Everest habe ich bei VIA den "richtigen"Treiber gefunden und installiert. Es blieb aber trotzdem stumm. Nun habe ich meine alte Soundkarte reingeworfen und das Problem so schon mal gelöst, aber ich möchte doch auch das Onboard-Problem noch gelöst haben. Welcher Treiber passt denn nun??
Motherboard: Asus A7V8X-MX
Motherboard-ID: 09/15/2003-KM400-8235-A7V8X-MXC-00
Northbridge: VIA VT8378 UniChrome KM400
Southbridge: VIA VT8235
Dank im voraus!
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

slaves

ist im bios der onboard sound enabled?
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

tyco

Nimm den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP mit install.exe  2003/10/01  (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) aus der Hardwareecke.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

26. März 2007, 18:28:06 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 26. März 2007, 18:47:13 Uhr von tychoalba
Zitat von: slaves am 25. März 2007, 20:29:06 Uhr
ist im bios der onboard sound enabled?
Ei freilich!
@tyco: leider lässt sich der treiber gar nicht installieren. Beim Klicken auf "install" passiert rein gar nichts. Was nun??
Gruß und Dank
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

slaves

hast dus mit der treiberaktualisierung im gerätemanager probiert?
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

tyco

Zitat von: slaves am 26. März 2007, 19:37:08 Uhr
hast dus mit der treiberaktualisierung im gerätemanager probiert?

Jep, die install.exe scheint unter WinXP nicht zu funktionieren. Also versuche es mit dem Gerätemanager. Asus bietet auch einen Treiber an. Allerdings sind die Seiten von Asus in den letzten Tagen sowas von lahm.  :(

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

Da hast Du aber mal Recht! Ich habe mir gerade den 18MB-Treiber gezogen (mehr als ne halbe Stunde) aber nun löppt dat Ding. Auf die rech einfache Idee den Gerätemanager zu benutzen, bin ich irgendwie nicht gekommen*schäm*. Irgndwie dachte ich, der gesamte Treiber ist korrupt.
Danke Euch (beim nächsten mal werde ich daran denken)
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.