Windows Installation nicht möglich?!

Begonnen von Xanthos, 26. März 2007, 14:05:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xanthos

26. März 2007, 14:05:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. März 2007, 14:12:48 Uhr von reaper
Hi Leute,

Meine alte 80GB IDE Festplatte ist letztens über den Jordan gegangen^^Jetzt hab ich mir von einem Freund eine Seagate 250GB SATA Platte gekauft.Die hab ich dann auch schnell eingebaut und wollte Windows installieren. Doch Windows Setup zeigt folgende Meldung:

Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet sind und richtig mit dem Computer verbunden sind,und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke  korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose - oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Diese Installation kann nicht fortgesetzt werden........



Die Platte ist aber richtig angeschlossen und ein Diagnose  bzw. Herstellerprogramm hab ich nicht.Muss ich vl. was im BIOS umstellen. Hier mal mein Board:  PCChips A21G, Sockel 939, VIA K8M800/8237 Chipset

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus

mfg reaper
Nobody is perfect!

Masso

Wird die Platte denn überhaupt im Bios angezeigt? Denn so, wie die Fehlermeldung klingt, erkennt dein Pc die platte nicht
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Perfect Pascha

du musst den SATA treiber von deinem board in die windoofsinstallation integrieren. beim start der installation zeigt er irgendwas in die richtung an "drücken sie F2 (oder wars F6) um treiber von drittanbietern zu installieren" dort musst du dann die diskette mit dem sata treibern einlegen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Xanthos

Na toll, Die Diskette mit den Treiber hab ich nicht  >:( Kann man das auch noch irgendwie anders machen  ???
Nobody is perfect!

Schwermetaller

Ja, du kannst dir auch mit nlite ne eigene Windows-Installations CD basteln und dort den Treiber integrieren. Damit umgehst du das einspielen des Treibers während der Installation. Infos rund um nlite etc. findest du auf u.a. (hier aber sehr ausführlich-->) orthy.de.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Xanthos

Nobody is perfect!

tyco

Da Du den VIA 8237 Chipset hast, bekommst Du den Treiber von VIA!

Es sollte das VIA PATA/SATA IDE Driver Package (http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1180&SubCatID=143) sein.

ZitierenTo install the driver, save any unsaved work and close all applications then click on the driver download link (above). Choose the "Save File" option and save it to your folder under Windows where you file your drivers. Unzip the file. (To unzip the file right click and highlight "Extract All") Then double click on the Setup.exe file to run the installation program. Follow the prompts and restart at the end of the installation.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

die von tyco genannten treiber kannst du natürlich auf auf eine diskette packen (natürlich entpackt).

Wenn du ein diskettenlaufwerk hast, oder dir ausleihen kannst, würde ich zu dieser variante raten. nicht, dass die andere nicht funktionieren würde, aber man muss sich doch ein wenig zeit nehmen.
wenn du nicht öfters win neuinstallierst, lohnt sich die inetegration des SATA treibers in die installation nicht. (dafür hat nlite jede menge potential die win installation an die pers. bedürfnisse anzupassen)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Pneuni

hi leute, sry das ich jetzt hier so reinschreiib aber is ja besser als ein neuer treat :D

also ich hab das prob auch und wollte das mit nlite machen!!

ähm wo soll ich die treiber den hinpacken, auf die cd mein ich?

mfg pneuni
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

American

Bei Nlite gibt es extra dafür eine Funktion um Treiber einzubinden. Du musst den Treiber entpcaken und die inf Datei des Treibers bei nlite bekannt geben, der rest macht nlite automatisch.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Pneuni

aso... vielen dank! werd ich machen!!!
mfg
pneuni
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...