29. März 2024, 16:34:58 Uhr

Grafikkarte defekt?

Begonnen von lenox, 26. März 2007, 20:06:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lenox

HI,

ich hab vor ungefähr das spiel just cause gekauft, als ich dann gespielt habe schein alles gut zu gehn doch nach 15 min kamen Grafikfehler hab den pc neugestartet wieder gepsielt wieder das problem wieder neu gestart diesmal wurde der monitor schwarz wieder neustart gemacht alle treiber aktualiesiert doch wieder das selbe problem, so hab ich mir dann gedacht mein pc ist zu schlecht für dieses spiel, doch als ich versucht habe andere Spiele die eigentlich perfekt funktionierten zu spielen, waren da dann die selben fehler. Hab die Grafikkarte nun ungefähr ein halbes jahr.

Mein Pc:
Grafikkarte: Xpertvision Ati Radeon X850xt 256mb agb;
Arbeitsspeicher: 1024mb ddram
CPU 2,6ghz


Xanthos

Ist die Stromversorgung für die Grafikkarte richtig angeschlossen?
Nobody is perfect!

lenox


slaves

hast du vll in letzter zeit einen neuen Verbraucher an das Netzteil angeschlossen (---> Überlastung)?
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

lenox

nein!

ich glaub es  hat was direkt mit graka zu tun weil wenn die grafikfehler zu stande kommen kommt dann auch ein seltsames geräusch von der graka, es könnte vielleicht mit kühlung etwas nich stimmen

gschissenberger

kannst ja schaun ob der lüfter dann (beim komischen geräusch) vielleicht stehenbleibt...

ansonsten.
wenn neuinstallation der treiber und auch neuinstallation des betriebsystems (windows) nichts bringen,
hat die karte wohl einen abbekommen.

->umtauschen (falls restgarantie)

alternativ kannst du auch versuchen die karte mal mit dem atitool etwas runterzutakten. (erst core um 100mhz ... falls es trotzdem nnoch passiert ... mem um 100mhz)
http://www.techpowerup.com/atitool/

mein rechner  


lenox

so es scheint als hätte ich den fehler gefunden, ich habe meine grafikkartre raus geholt und der kühler der graka war verstaubt hab die staubbollen mit einer pinsete rausgeholt und paar mal rein gepustet und jetzt scheint es zu funtkioneren habe 1 1/2 stunden just caust gepsielt und das ohne absturz und grafikfehler