Probleme beim Internet auf dem zweiten Rechner

Begonnen von Kelmo, 27. März 2007, 07:50:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kelmo

Moin,

Ich hab hinter mein adsl modem ein Switch gehängt damit mein zweiter rechner auch internet bekommt.
allerdings muss ich mich beim einloggen ins internet über ein verbindungsmonitor einwählen. Nach vielen
Versuchen hab ich nicht geschafft auf beiden rechnern gleichzeitg das internet laufen zu lassen.

Kann mir jemand vielleicht helfen, ohne das ich mir ein router oder ähnliches kaufen muss.

Masso

Du hast also beide rechner an dem Switch, der hinter dem Modem hängt oder wie? Hast du das Modem am Uplinkport vom Switch dran gehängt?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Kelmo

Beide rechner sind am switch
ein port vom modem geht auch ins switch
und das andere halt in die telefondose

Masso

aber das modem is schon synchron, sodass man mit einem rechner problemlos ins netz kommt?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Kelmo

also ich bin jetzt nicht der computercrack wie du. deswegen komm ich nicht weiter mit den ganzen fremdwörtern  ;D.

Aber ich bin jetzt über das modem im internet. das funktioniert, wenn du das meinst

Masso

gut, dann is das ja richtig verkabelt. Bist du nun direkt mit einem Rechner am Modem dran oda wie?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Kelmo

ne. hab meinen rechner übern switch laufen, welches am modem hängt
der zweite rechner hängt auch am switch.

Problem ist das ich mich bei längerer standzeit, wieder neu anmelden muss.
Das ist dann so ein kleines externes netcologne fenster (verbinden/trennen).
Wenn ich mit meinen zugangsdaten im netz bin kann ich nicht mit dem zweiten
rechner im netz sein...

tyco

Am einfachsten ist es, wenn Du Dir einen Router mit integriertem 4-Port Switch besorgst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kelmo