Core2Duo - anderst takten?

Begonnen von Thanatos, 27. März 2007, 19:21:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

27. März 2007, 19:21:38 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. April 2007, 13:01:33 Uhr von Linus
Ich habe eine Blöde frage, und offenbare mich wohl hiermit als Übertakter-newbie. egal.
forgendes: wie Übertakte ich einen core 2 duo? Ist das noch immer nach dem Prinzip wie bei der Startseite under Intel? da is ja auch noch von Sockel 7 die rede und so.... bin mir einfach net sicher.... quasialso Speicher runter, und dann proz testen und dann speicher wieder rauf?
ich hab hier für mein Gigabyte-Borad ein Tool nennt sich ETC, hab mal ein Screenshot gemacht


Also jeder Regler ist unabhängig, also in diesem fall kann ich den CPU FSB hochstellen ohne speicheränderung? Wie sicher is das? brauchtbar??

hoffe mir kann was einer dazu sagen

GreeZ
Than



Habe deinen Screenshot gelöscht, da er in einem internen Bereich der HS Karsruhe lag und man dafür ein Passwort braucht.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

gschissenberger

pfeif auf das tool.
c2d takten ist ein kinderspiel. ;)

1. eist (speedstep) und c1 deaktivieren ...das is diese stromspartechnik (so wie cool&quiet)
2. pcie-takt auf 101mhz fixieren. (und falls es die einstellmöglichkeit extra gibt ...pci auf 33)
3. wie schon richtig erwähnt ... ram runterregeln (wieviel takt sich dann beim jeweiligen fsb wirklich ergibt, sagt dir cpuz)
4. fsb hoch
5. wenns mal nichtmeh stabil rennt oder nicht mehr bootet spannung hoch (vcore ... bis 1,4 oder 1,45v is kein problem)
mein rechner  


Thanatos

argh, ok. ich hasse im Bios was schaffen. dachte das prog ginge, das wäre durchaus bequemer ^^
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

No_Name

Nein. Bios ist beim OC vom CPU immer vorzuziehen  ;)

J.C.

...wenn der pc nicht mehr läuft kannst die einstellungen per Jumper oder CMOS clear wieder zurücksetzen.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V