GeForce 4 MX 440-> PC stürzt immer ab

Begonnen von GH-Florian, 22. Juli 2003, 12:24:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GH-Florian

Hallo,

ich weiß nicht, ob es das Thema schon mal gab, wenn ja, sorry!

Also:

Ich habe einen AMD Athlon 1800+
GeForce 4 MX 440
640 SD-Ram
K7S5A Mainboard

Mein Problem:
Ich kann im Internet surfen ohne Ende, nix passiert.
Sobald ich aber ein Spiel starte hält der Rechner höchstens 5 Minuten durch, dann friert der Bildschirm ein und nix geht mehr.

Wer kann mir helfen. Mit Treibern etc. hab ich schon alles probiert...

Ich verzweifel sonst...

Danke!

tyco

...vermute bei Dir ein Temperaturproblem (CPU oder GraKa)

Würde die CPU-Temperatur mit MBM 5 auslesen. Also über 60° wird es langsam kritisch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GH-Florian

exakt 37°C

woran kann es noch liegen?


danke

TMK

Hi,

sind die Treiber für Chipsatz und Grafikkarte auf dem aktuellsten Stand?!

Welche Bios-Version ist im Einsatz?

Grundsätzlich findest Du zum K7S5A einige Postings hier im Forum bzw. auch im Forenarchiv, einfach mal hier unter "Suche" etwas stöbern.

GH-Florian

Zitat von: TMK am 26. Juli 2003, 13:16:29 Uhr
Hi,

sind die Treiber für Chipsatz und Grafikkarte auf dem aktuellsten Stand?!

Welche Bios-Version ist im Einsatz?

Grundsätzlich findest Du zum K7S5A einige Postings hier im Forum bzw. auch im Forenarchiv, einfach mal hier unter "Suche" etwas stöbern.


"Wer kann mir helfen. Mit Treibern etc. hab ich schon alles probiert...", sie sind also auf dem Neusten stand ;)


Ich hab den PC jetzt erstmal runtergetaktet...läuft ohne Probleme..

Werde mir also bald Markenspeicher sowie ein stärkeres Netzteil kaufen und hoffe, dass das dann endlich funzt...


Vielen Dank für die netten Antworten :D