Internetverbindung kackt ab , wenn MIRC läuft.. wer kann helfen?

Begonnen von sebastian_gr, 28. März 2007, 16:55:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sebastian_gr

Hi all ;)

ich hab seit neuestem Windows xP auf meinem Rechner . Deshalb musste ich mir Mirc neu ziehen , habe dort die neueste Version gewählt mit einem Unterstützungsscript (NoNameScript).
dazu benutze ich einen DCCBrowser.

wenn ich nun Mirc starte und  zb anfange einen Trailer , eine Demo (Adminbereich ESL) oder Sonstiges zu Laden , geht der dl auch sofort los,
aber nach geraumer Zeit wird er immer weniger bis er irgendwann weg is und ich keine verbindung mehr zum Server habe.
Internet is auch weg . Icq/Msn/etc sämlliche Programme mit Internetbenutzung gehen offline.
Ich kann keine neue connection aufbauen.
Wenn ich den router neu starte kriege ich immer noch keine neue verbindung ..
gebe ich "192.168.2.1" ein um auf den Routerstatus zu kommen passiert ebenfalls nichts .
Erst wenn ich den pc neu gestartet habe , bin ich wieder im Internet als wäre nichts gewesen...

Ich weiss nicht was passiert , wenn ich bei Der Lan verbindung auf "Deaktivieren" gehe passiert, da ich nicht genug ahnung habe um es wieder zu aktivieren :(

kann mir jemand bitte helfen ? da ich fuer meine Adminposten Demos etc ueber Irc zu geschickt bekomme :() pls help!!

danke im Vorraus! Sebastian

tyco

Du könntest Dir einen Trojaner eingefangen haben. Überprüfe Deinen Rechner mit Ad-Aware SE, Spybot S&D und einem Virenscanner.

Darüber hinaus solltest Du auch einen Rootkit-Scan (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18811.msg160225.html#msg160225) durchführen. Wenn dann immer noch nichts erkannt wird, dann poste mal Dein HijackThis.log

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sebastian_gr

hm Ad-Aware, Spybot und Kaspersky haben nichts gefunden.

hab dieses rootkit durchlaufen lassen da sehich auch nix..

was is dieses hijackthis?

tyco

Zitat von: sebastian_gr am 28. März 2007, 18:41:56 Uhr
was is dieses hijackthis?

http://www.merijn.org/programs.php#hijackthis (http://www.merijn.org/programs.php#hijackthis)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sebastian_gr

30. März 2007, 02:25:48 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 30. März 2007, 15:10:40 Uhr von sebastian_gr
also ich habe das Problem NUR wenn ich mit Mirc im internet bin .

habe mirc 6.17 mit NoNameScript4.03

dann das oben geschriebene Problem. hab mir zum vergleich mal ne andere grosse datei (nen cs-map-pack mit 1 GB) gezogen, das war kein problem...

ich versteh es nicht bitte helft mir ! ich brauch Irc um Demos, Screens etc empfangen zu können von anderen Usern

hab es gestern wieder das Problem, Irc gestartet , geschrieben . kein problem . dann hat mir wer nen demo program schicken wollen und kurz darauf wieder verbindung verloren .
Zitieren10053] Software caused connection abort

ich hab keine !!! ahnung was das heisst ! kann mir wer helfen?

sebastian_gr


tyco

Poste doch mal Dein HijackThis.log, damit wir wissen was sonst noch so läuft.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

roller

hallo tyco
habe diesen rootkit-scan gemacht.es wurden trojaner gefunden, was mache ich jetzt mit diesen dingern?

TMK


roller

kann ich diese bister nicht einfach mit einem programm löschen?

tyco

Zitat von: roller am 11. September 2007, 09:35:49 Uhr
kann ich diese bister nicht einfach mit einem programm löschen?

Welchen Rootkitscanner hast Du verwendet?

Zumindest mit dem AVG Anti-Rootkit Free (http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-rootkit-free-edition/de/crp/0) lassen sich die Einträge entfernen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

roller

habe "rootkit hook analyzer setup" verwendet.war woll falsch oder?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

roller

da tut sich nichts hängt sich auf und ich mich mit.danke aber für dein bemühen war leider um sonst!
ist aber trotzdem ein gutes forum.
aufwiedersehen

tyco

Zitat von: roller am 11. September 2007, 19:06:17 Uhr
da tut sich nichts hängt sich auf und ich mich mit.

Das ist nicht normal. Bei mir läuft das Tool problemlos auf fünf Rechnern. Ansonsten ist hier noch eine Auswahl an Rootkit-Werkzeugen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18811.msg160225.html#msg160225 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18811.msg160225.html#msg160225)

Wie gesagt wäre ein HijackThis.log (http://www.merijn.org/programs.php#hijackthis) ins Forum zu stellen vielleicht auch noch eine Alternative.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.