plötzlich ganz langsamer seitenaufbau im internet

Begonnen von manne0, 31. März 2007, 14:36:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manne0

bis vor ca. 4 wochen kam ich relativ schnell ins internet, sprich die seite wurde schnell aufgebaut. plötzlich dauert der seitenaufbau ca. 10 mal so lang wie vorher, ohne erkennbaren grund. zwischen schnellerem und langsameren aufbau wurde skype installiert, dann wieder deinstalliert, norton ghost 10.0 wurde deinstalliert, acronis 10 home wurde installiert, logitech camera wurde installiert und wieder deinstalliert. es handelt sich um einen 2 jahre alten aldi-rechner, xp mit sp2, t-online 5.0 (6.0 versucht, war nicht anders), internet explorer.
kann mir vielleicht jemand helfen - danke im voraus.
noch ein hinweis: ich bin kein "profi", also bitte so schreiben, dass ein etwas versierter laie das auch versteht.
gruß
manne0.

TMK

Hallo,

würde grundsätzlich mal auf die T-Online Software verzichten, habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht und da es auch ohne geht, würde ich es mal so versuchen.

Ansonsten solltest am Besten ein Hijackthis-Logfile hier posten, dann kann man mal checken was bei Dir auf dem System so los ist. Siehe dazu auch:
http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_2.php

...bei Fragen dazu einfach nachhaken.

Gruß

manne0

ich habe gerade mit meinem 2. rechner diesen logfile herhestellt, um zu probieren, wie es geht. ich gehe davon aus, dass dieser file dann kopiert und als antwort in das forum eingestellt wird.
ist das so o.k.>? wenn ja, bitte kurz antwort geben, dann mache ich das am anderen rechner.
danke.

NEMESIS

Ja wobei du dein Log auch selber testen kannst:

http://www.hijackthis.de (http://www.hijackthis.de)


manne0


slaves

versuchs mit mozilla firefox...mit dem internet explorer ist mein dsl 3000 auch soooo langsam...

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012430.html
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

manne0

eigentlich möchte ich beim int. expl. bleiben, hat ja vorher auch einwandfrei funktioniert, auf dem 2. rechner immer noch prima (was der bauer nicht kennt ...). aber dabei fällt mir noch etwas ein, was vielleicht wichtig sein könnte:
ich hatte bis oktober 2006 dsl 3.000 (mehr geht leitungsmäßig nicht). habe übrigens einen wlanrouter, fritzbox. ab oktober 2006 habe ich ein angebot der telekom angenommen, dabei war dann nur noch dsl 2000. ab februar 2007 hat die telekom zum gleichen preis auf dsl 6.000 umgestellt, bei mir wurde also wieder dsl 3.000 aufgelegt.
kann das mit diesem wechsel etwas zu tun haben? der 2. rechner hat allerdings alles klaglos mitgemacht.

slaves

das sollte eigentlich kein problem sein, davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört und ich hatte mit derselben umstellung (von dsl 2000 auf 3000 bei t-online) keine probleme...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"