29. März 2024, 09:42:38 Uhr

T21 mit Ram aufrüsten?

Begonnen von dominik-deluxe, 31. März 2007, 22:23:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dominik-deluxe

hey
also, mein t21 ist ja bekannter maßen leider nicht das schnellste, jetzt habe ich gemerkt, dass die CPU auslastung eigentlich nie sonderlich hoch ist. er kommt zwar nicht zu potte, und braucht wirklich ewigkeiten zum laden (von z.b. outlook), aber das macht der CPU überhaupnichts.
nun gibts ja mehrere möglichkeiten woran das liegen kann.
.............................
allerdings wahrscheinlich die einzige etwas(im vernünftigen Rahmen und ohne gleich alles umzubauen) dagegen zu tun wäre den RAM von 128 MB z.b. auf 512MB oder so zu Steigern.

so dazu noch zwei schöne bildchen




bringt das was?
oder ist das rausgeschmissenes geld?

schließlich könnte ja uch die festplatte sooooo langsam sein, oder der FSB, weiß garnicht was da so drin ist. ;-)

aber auf jeden fall mal danke an die die sich die mühe machen
Verkaufe:
-diverse Computer Teile (etwas älter)

slaves

t21?  meinst du das thinkpad von ibm?
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

tobi

Du nutzt XP mit 128MB RAM? Da kann man ja tassenweise Kaffee nebenbei trinken, bis der mit dem Laden fertig ist
Du wirst aus einem bösen Traum aufwachen, der Geschwindigkeitsunterschied ist mehr als deutlich, am Bessten wären aber 1 GB RAM bei den heutige Anwendungen

Mein Rechner

dominik-deluxe

@slaves
ja meine das thinkpad, ist halt schon ein älteres semester

@tobi
stimmt, deswegen bin ich immer so aufgedreht, wenn ich am pc hocke ;-)

ist es ratsam zu dem 128MB speicher einfach einen 512er dazu zu stecken, oder gibt das probleme wegen der unterschiedlichen größe?
Verkaufe:
-diverse Computer Teile (etwas älter)

dominik-deluxe

01. April 2007, 13:37:12 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 01. April 2007, 13:39:21 Uhr von dominik-deluxe
was haltet ihr davon?:

http://cgi.ebay.de/SDRAM-256-MB-Samsung-PC100-100Mhz-144-Pin_W0QQitemZ130095998008QQcategoryZ172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

würde das passen?

oder doch besser gleich zwei neue:

http://cgi.ebay.de/512MB-2x-256MB-TOSHIBA-Notebook-Speicher-PA3069U-1M25_W0QQitemZ230108282606QQcategoryZ107237QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


????????????
Verkaufe:
-diverse Computer Teile (etwas älter)

tobi

Am Besten ein 512MB Riegel damit man noch auf 1 GB aufrüsten kann

Mein Rechner

dominik-deluxe

wenn ihr/ du meinst, dass es sinvoller ist ein 512er zu kaufen, dann werde ich micht dem nicht wiedersetzen ;-)

was hältst du denn dann davon?

http://www.escom.de/725901.html?ref=264880&affmt=text&affmn=2
Verkaufe:
-diverse Computer Teile (etwas älter)

dominik-deluxe

bzw. gleich noch ne frage, wie schuts denn aus die meisten mit 512Mb sind für 133MHz und nicht für 100

bei dem obigen stehts nicht dabei, oder kann man dass noch irgendwo rauslesen.
danke

p.s das mit den 256er ist dann wohl gestorben
Verkaufe:
-diverse Computer Teile (etwas älter)

dominik-deluxe

so nach langem suchen:

http://www.mercateo.com/p/128-342ZG44/512MB_DDR_SODIMM.html

oder:
http://www.mercateo.com/p/live~s.100*112IT-mcur8b/Memory_512MB_60ns_SODIMM_Module.html
wobei ich da nicht weiß was die "60ns" bedeuten
Verkaufe:
-diverse Computer Teile (etwas älter)