Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Januar 2018, 17:25:04 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223410 Beiträge in 24083 Themen von 18367 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Jinx

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Grafikkarten (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?  (Gelesen 3298 mal)
CCCP
Lotse
****

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 367

Tolles Forum!

« am: 01. April 2007, 01:24:22 Uhr »

Hallo alle miteinander, ich habe hier vor mir 3 alte gebrauchte aber noch voll funktionsfähige Grafikkarten liegen. Weis jemand von euch welche die bessere ist? Platz1, 2 und 3 ermitteln?


Matrox Millenium G350
ATI Rage 128 Pro (Rage Fury Pro/Xpert (Pro Microsoft Corporation) 32MB)
NVidia Geforce 2 MX/MX400

Wisst ihr auch was die noch wert sind?
Gespeichert
Finchy
Lotse
****

Ranking: -5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 259


« Antwort #1 am: 01. April 2007, 14:17:38 Uhr »

5, 5, 10 euro ?
Gespeichert
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR
tychoalba
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 568


we love HWE

« Antwort #2 am: 01. April 2007, 16:25:00 Uhr »

Ich habe die MX 400 auf dem Arbeitsrechner. Die ist sehr stabil und vor allem schön leise.
Zu den anderen kann ich nix sagen.
t.
Gespeichert

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
 .O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Silent Force
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 17
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 586


« Antwort #3 am: 01. April 2007, 18:50:06 Uhr »

Also ich denke

1. NVidia Geforce 2 MX/MX400
2. ATI Rage 128 Pro
3. Matrox Millenium G350

die Matrox stinkt im Vergleich ziemlich ab. und die Geforce ist um ein Drittel besser als die ATI 

« Letzte Änderung: 01. April 2007, 18:53:10 Uhr von Silent Force » Gespeichert
gschissenberger
Moderator
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #4 am: 01. April 2007, 21:51:45 Uhr »

die matrox millenium hat aber anschlüsse für 2 monitore, oder?
...das macht sie imho interessanter als die anderen beiden.

zum spielen sind sie alle 3 zu vergessen.

preise würde ich sagen 5,5,5€
Gespeichert
mein rechner  

Silent Force
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 17
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 586


« Antwort #5 am: 01. April 2007, 22:06:46 Uhr »

Zitat
(http://www.wer-weiss-was.de/theme11/article1133056.html)
Ich habe die Matrox Millenium G400DH (DH = 2mal Monitorausgang)! Ist zum Spielen wirklich nix, aber zum Arbeiten! Ich will nix anderes mehr! Derzeit ist die G550 aktuell! Vorsicht! Wenn da nicht DH drauf steht, ist es eine für nur EINEN Monitor!

Trifft das nicht auch dann auf die G350 zu?
Gespeichert
Eren06
Gast
« Antwort #6 am: 03. April 2007, 15:54:15 Uhr »

wer bracuht eigenlich noch ne ati rage 128 oder ne geforce 2 ??
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #7 am: 03. April 2007, 18:55:25 Uhr »

ey,sag mal nix gegen ne gf2, ich hab noch eine im einsatz, damit kannste cs1.6 gut zocken  :)
aber ansonsten stimmt das, die braucht man wirklich nicht mehr
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
Silent Force
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 17
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 586


« Antwort #8 am: 04. April 2007, 01:02:20 Uhr »

@ Eren06: Toller Kommentar, muss schon sagen.... Sehr geistreich
Gespeichert
cheffe_effe
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 235


Nur die Harten komm" in Garten

« Antwort #9 am: 13. November 2008, 18:25:52 Uhr »

Ich hab von einem freund eine ati rage 128 pro bekommen und sie läuft einwandfrei.  O0

Meint ihr ich könnte sie auch mit einem aktuellen CCC betreiben oder ist sie dafür schon zu alt?
Gespeichert
gschissenberger
Moderator
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #10 am: 13. November 2008, 18:44:00 Uhr »

zu alt.
aber (gute) treiber findest du sicher trotzdem noch leicht dafür.

dass ccc (also das control center) ist eh nicht das gelbe vom ei.
ich wünsche mir die gute alte configuration über die anzeige-eigenschaften zurück. (sowohl bei ati, als auch bei nvidia)

Gespeichert
mein rechner  

cheffe_effe
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 7
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 235


Nur die Harten komm" in Garten

« Antwort #11 am: 13. November 2008, 18:47:43 Uhr »

ja ich hab mir halt gedacht so zum scherz übertakten, was zwar eh nix bringen würde.
Wär aber trotzdem interessant wie weit es gehen würde mit so einer alten mühle  :)

Mit meiner fx5200 konnt ich auch noch über die anzeigeeigenschaften übertatken wenn mich nicht alles täuscht
Gespeichert
Tunefreak
Lotse
****

Ranking: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295


« Antwort #12 am: 15. November 2008, 16:02:29 Uhr »

@ cheffe_effe
Treiber findest du hier.

@ Silent Force
Zitat
Trifft das nicht auch dann auf die G350 zu?
Jep.
Gespeichert
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Grafikkarten (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 21 Abfragen.