3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?

Begonnen von CCCP, 01. April 2007, 01:24:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

Hallo alle miteinander, ich habe hier vor mir 3 alte gebrauchte aber noch voll funktionsfähige Grafikkarten liegen. Weis jemand von euch welche die bessere ist? Platz1, 2 und 3 ermitteln?


Matrox Millenium G350
ATI Rage 128 Pro (Rage Fury Pro/Xpert (Pro Microsoft Corporation) 32MB)
NVidia Geforce 2 MX/MX400

Wisst ihr auch was die noch wert sind?

Finchy

Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR

tychoalba

Ich habe die MX 400 auf dem Arbeitsrechner. Die ist sehr stabil und vor allem schön leise.
Zu den anderen kann ich nix sagen.
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Silent Force

01. April 2007, 18:50:06 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 01. April 2007, 18:53:10 Uhr von Silent Force
Also ich denke

1. NVidia Geforce 2 MX/MX400
2. ATI Rage 128 Pro
3. Matrox Millenium G350

die Matrox stinkt im Vergleich ziemlich ab. und die Geforce ist um ein Drittel besser als die ATI 


gschissenberger

die matrox millenium hat aber anschlüsse für 2 monitore, oder?
...das macht sie imho interessanter als die anderen beiden.

zum spielen sind sie alle 3 zu vergessen.

preise würde ich sagen 5,5,5€
mein rechner  


Silent Force

Zitieren(http://www.wer-weiss-was.de/theme11/article1133056.html)
Ich habe die Matrox Millenium G400DH (DH = 2mal Monitorausgang)! Ist zum Spielen wirklich nix, aber zum Arbeiten! Ich will nix anderes mehr! Derzeit ist die G550 aktuell! Vorsicht! Wenn da nicht DH drauf steht, ist es eine für nur EINEN Monitor!

Trifft das nicht auch dann auf die G350 zu?

Eren06

wer bracuht eigenlich noch ne ati rage 128 oder ne geforce 2 ??

Masso

ey,sag mal nix gegen ne gf2, ich hab noch eine im einsatz, damit kannste cs1.6 gut zocken  :)
aber ansonsten stimmt das, die braucht man wirklich nicht mehr
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Silent Force

@ Eren06: Toller Kommentar, muss schon sagen.... Sehr geistreich

cheffe_effe

Ich hab von einem freund eine ati rage 128 pro bekommen und sie läuft einwandfrei.  O0

Meint ihr ich könnte sie auch mit einem aktuellen CCC betreiben oder ist sie dafür schon zu alt?

gschissenberger

zu alt.
aber (gute) treiber findest du sicher trotzdem noch leicht dafür.

dass ccc (also das control center) ist eh nicht das gelbe vom ei.
ich wünsche mir die gute alte configuration über die anzeige-eigenschaften zurück. (sowohl bei ati, als auch bei nvidia)

mein rechner  


cheffe_effe

ja ich hab mir halt gedacht so zum scherz übertakten, was zwar eh nix bringen würde.
Wär aber trotzdem interessant wie weit es gehen würde mit so einer alten mühle  :)

Mit meiner fx5200 konnt ich auch noch über die anzeigeeigenschaften übertatken wenn mich nicht alles täuscht

Tunefreak

@ cheffe_effe
Treiber findest du hier (http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/legacy-xp.html).

@ Silent Force
ZitierenTrifft das nicht auch dann auf die G350 zu?
Jep.
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys