Suche Diagnoseprogramm für Festplatten

Begonnen von Silent Force, 01. April 2007, 01:37:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

01. April 2007, 01:37:15 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. April 2007, 01:52:42 Uhr von Silent Force
Hi Leute

Ich suche ein Programm, das Feststellen kann, ob die Festplatte noch einwandfrei funktioniert.

Habe hier nämliche eine IDE Festplatte mit enormen Alzheimer.
Wenn ich den PC starte, dann kommt der Screen wo ich die "zuletzt funktionierende Konfiguration auswählen" kann. Doch egal was ich nehme, kommt danach nichts. Schwarzer Bildschirm und Neustart, was zum gleichen Bildschirm führt
Auch ein Formatieren brachte keine Neuerung. Deshalb liegt der Verdacht nahe, dass die Festplatte n paar beschädigte Sektoren hat. Oder? Was meint ihr?

Gruß und Danke im vorraus

sf

Perfect Pascha

guck mal auf der homepage des herstellers

es kann genauso gut sein das sich das dateisystem zerlegt hat, das macht zumindest ntfs schonmal gerne
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Silent Force

hm okay, Danke. Aber wenn ich formatiere müsste doch NTFS wieder normal sein und nicht wieder Bugs aufweisen.?

Perfect Pascha

01. April 2007, 13:15:43 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 01. April 2007, 15:09:50 Uhr von Perfect Pascha
ich würd die partition neu machen und auf jeden fall nen fitnesstest laufen lassen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Silent Force

Also das SeaTool (das ist ne Seagateplatte) meldet einen Defekt. Heißt das das die Platte im Eimer ist?

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO