USB-Anschluß Problem

Begonnen von Pete :-), 01. April 2007, 09:59:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pete :-)

Hallo Leute,

habe da ein Problem.
Bekomme - beim Einstecken von meinen neuen USB-Sticks, in den vorhandenen USB-Anschluß (USB-HUB 1.1 / 4 in 1)
diesen Hinweis - siehe Bild. USB-HUB austauschen - nein, reicht nicht. Habe einen neuen USB-Hub 2.0
angeschaft, angeschlossen und - da lief gar nichts mehr. Bein Booten bleibt der PC "hängen", ein normaler
Start ist so (für mich zumindest) nicht möglich.
Was kann (muß) ich machen, um dieses Problem zu beseitigen ?

Wenn mir da jemand helfen könnte - wäre sehr nett.

Gruß Pete :-)

Masso

Dein Board kann einfach nicht mehr, das schafft nur usb 1.1 ganz einfach
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Pete :-)

Hallo Masso,

Danke - das baut auf ! :-[

Gruß Pete :-)

J.C.

ach das ist nicht schlimm!

Die theoretischen 480 MB/sek  schafft eh kein USB-Stick als Schreib- oder Lesegeschwindigkeit. Der schnellste Flash Speicher von Kingston schafft z.B 20 MB/sek beim Schreiben. Ein saubilliges Angebot vom März hatte Werte von 12 MB/sek Lese- und 3,5 MB/sek Schreibgeschwindigkeit. Da reicht USB 1.1 von der Theorie her eigendlich aus.


Für Tastatur und Maus ist die Datenübertragung eh egal.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Masso

pete,das nunmal die traurige wahrheit, ergeht mir doch auch so
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Pete :-)

Hallo J.C.,

endlich mal jemand der "aufbaut" und nicht "meckert".
Wenn es denn so ist, werde ich wohl damit leben (können) müssen. Mit der Schnelligkeit habe ich eigentlich keine Probleme - muß halt warten bis die Vorgänge erledigt sind.

"Masso" - ok, gut das auch Du vielleicht mal - nicht alles - so richtig machst :-)
Werde mich aber bemühen in Zukunft weniger Fehler zu machen - versprochen.

Gruß an Euch Pete :-)

Masso

pete, das sollte nich gemotzt sein, das ist, traurig aber wahr, die wahrheit.. ärger ich mich doch selbst drüber... schaufel mal 8GB über 1.1 und danach über 2.0 das sind welten unterschied.. von daher... shit happens...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Pete :-)

Halt stop Masso,

ne ne, war aber nicht böse gemeint jetzt von mir.
Ist schon richtig von Dir, kannst mir ruhig "einfach" Bescheid sagen wie Du denkst - bin kein "Warmduscher" der zu "Mami" läuft und ne Runde heulen muß.
Du hast ja Recht - wenn man eine größere Menge an Daten "schaufeln" muß ist ein USB 2.0 bestimmt besser als mit einem 1.1 :-)
Wenn ich aber doch womöglich im Moment keinen anderen hier an Bord habe - was soll ich machen ? Klar - neukaufen, muß aber auch die "Kohle" für dasein. Dann der PC - der auch . . . nicht mehr . . so aktuell ist. Bei einer Neuanschaffung - ok, da werde ich dann schon auf mehrere Feinheiten achten.

Gruß Pete :-)

Masso

gut gut :) schönen abend dann noch :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

J.C.

Zitat von: Pete :-) am 02. April 2007, 21:19:51 Uhr
Wenn ich aber doch womöglich im Moment keinen anderen hier an Bord habe - was soll ich machen ? Klar - neukaufen, muß aber auch die "Kohle" für dasein.
Gruß Pete :-)

Neukaufen muss nicht sein! Wenn dir USB 2.0 wichtig ist, kannst du eine PCI-Steckkarte kaufen, die dir USB 2.0 Anschlüsse zur Verfügung stellt. Die 1.1 Limitierung des Mainboards gilt für diese Anschlüsse dann nicht!

mal zwei "günstige" Beispiele:  Alternate  (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=24980) oder  K&M (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14372&Shop=0)

ähnliches sollte man aber auch im Saublöd Markt oder bei dem Planeten mit den Ringen bekommen können.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Pete :-)

Danke J.C.

für die Mühe - die Du Dir gemacht hast.
Werde ja vielleicht wirklich den Kauf einer PCI-Karte in Erwägung ziehen. Sind ja wirklich nicht teuer.
Deine Vorschläge sind - ok. Na na - "Saublöd-Markt" - sooo schlechte Erfahrungen gemacht ?

Gruß Pete :-)

J.C.

ach, war doch keine Arbeit, Pete

nein ich bin nur genervt von der aggressiven Werbung







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

AMDmaster

Ich kenn das auch mein Board könnte 2.0 aber will nicht komisch
  weiss auch nicht weiter hab versucht den neuesten treiber zu instalieren aber es will partou den USB 2.0 nicht 
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

TMK

Zitat von: AMDmaster am 04. April 2007, 10:59:01 Uhr
Ich kenn das auch mein Board könnte 2.0 aber will nicht komisch
  weiss auch nicht weiter hab versucht den neuesten treiber zu instalieren aber es will partou den USB 2.0 nicht 

Vielleicht hilft folgendes weiter:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=733dd867-56a0-4956-b7fe-e85b688b7f86


Pete :-)

Hallo TMK

Danke - werde Deinen Tipp mal ausprobieren.

Gruß Pete :-)

TMK

Zitat von: Pete :-) am 04. April 2007, 20:26:52 Uhr
Hallo TMK

Danke - werde Deinen Tipp mal ausprobieren.

Gruß Pete :-)


Kannst Du mal die genaue Bezeichnung von Deinem Mainboard hier posten, wenn das Board tatsächlich nur USB 1.1 unterstützt, bringt das natürlich alles nichts.

Pete :-)

Hallo TMK,

hier mal - die Infos zu meinem Board:
----------------------------------------------
Bus(se): ISA AGP PCI USB Firewire/1394 i2c/SMBUS
MP Unterstützung: 1 Prozessor(en)
MP APIC: Nein
System BIOS: American Megatrends Inc. P2.20
System: American Megatrends Inc. Uknown
Mainborad: K7S8X

Habe ich bei diesem Board die Möglichkeit USB 2.0 zu nutzen ?

Gruß Pete :-)

TMK

Jep, dein Board unterstützt durchaus USB 2.0, sollte also problemlos möglich sein. Informationen zu dem Motherboard findest Du hier:

http://www.asrock.com/product/K7S8X.htm

Hast WinXP mit ServicePack2 und sonstigen Updates von der Microsoft Seite auch installiert?

Pete :-)

Hallo TMK,

Danke - für die Info.
Ja - habe bis jetzt ServicePack 2 und eigentlich alle Update installiert.

Werde jetzt nach Ostern noch einmal versuchen meinen USB-Anschluß zu "reparieren".

Dank nochmals und Gruß von Pete :-)