pieptöne beim p4c800 deluxe

Begonnen von joez, 23. Juli 2003, 16:25:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joez

hi
habe mir vor ein paar tagen das p4c800 deluxe mit p4 2800 mhz 800 fsb, MSI MS-8912 FX5600-VTDR128 und 2 mal infineon 512 mb ddr gekauft. habe auch beide internen usb.anschlüsse am mb belegt und den internen firewire-anschluss und noch 4 gehäuselüfter eingebaut. seit 3 tagen piept es beim starten 5-6 mal (2 x lang und 3-4 mal kurz, ist nur eine sehr kurze pause zwischen dem 1. und 2. kurzen piepton, könnte eigentlich auch 3 x lang und 3 mal kurz sein), dann wird jedoch win xp gestartet und alles funktioniert. seit gestern funkt jedoch auch noch der audio-chip nicht mehr, wenn ich die audio-sw neu installiere kommt am ende die meldung "treiber nicht gefunden, starten sie das system neu", neustart bringt allerdings nichts (audio im bios aktiviert).
kann es sein dass ich hier nur irgendwelche kabel falsch angeschlossen habe? bringt es was win xp neu zu installieren oder ist hier irgendein teil defekt? vielen dank im voraus für eure antworten!!!
p.s.:im handbuch steht nur eine beschreibung wenn die anzahl der töne 1 - 8 beträgt, von kurzen und langen tönen steht da nichts. ??? ???

TMK

Unter folgender Adresse findest Du Erläuterungen zu den Fehlersignalen:

Ami Bios: http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/amhpt.htm (http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/amhpt.htm)

Award: http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/awhpt.htm (http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/awhpt.htm)

...vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter!?

joez

also, ich hab jetzt die internen und externen usb-anschlüsse abgehängt, dann gibts nur einen kurzen pieps beim booten, wenn ich einen internen usb-anschluss nutze ebenfalls, wenn ich den 2. anschliesse gibts 2 kurze piepser, ich weiss von einem anderen der die selbe bios-version hat dass es hier ebenfalls piept, ein kollege von mit hat wieder die selbe hardware, jedoch das bios nicht geflasht, bei dem oieot nichts, ich denk also dass die bios-version 1008 probleme macht...

joez

hat eigentlich schon jemand das board auf beta 1010 geflasht? würde mich interessieren wie die läuft...
thx!!!

sascha79

würd mich auch mal interessieren. hab nämlich dual channel probs un hab mich bis jetzt nur getraut auf die letzte final version zu flashen ;-)

joez

seit 23.7. gibts die 1010 als final  ;)
hätte da noch eine frage: bei mir wird beim booten "ddr
freguenz 400mhz,dual-cannel,linear mode" angezeigt; angeblich solls aber auch einen dynamic mode geben; wie kannman den aktivieren, bzw. welcher ist besser?
thx!!!