28. März 2024, 23:25:46 Uhr

Firewall

Begonnen von rec0rn, 02. April 2007, 21:17:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rec0rn

hi @ all

Leider was ich nciht ob ich hier mit dem Thema "Firewall" richtig bin. Aber naja egal.
Also ich habe folgendes Problem:

Ich gehe unter "Netzwerkverbindungen", dann "Lan-Verbindung" und sehe halt meine Verbindung. Ich habe ein Kabel vom Zimmer zum Router unten laufen. Gehe dann utner Eigenschaften und Erweiter. Nun möchte ich meine Internetverbindungsfirelwall aktivieren, aber was nicht geht weil folgendes Problem kommt.

""Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen nutzung der Internetverbindung aufgetreten.
  Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.""


Was tun? ich möchter gern meine Firewall aktivieren :(.Danke für jeden Tipp schonma.

mfg rec0rn

Masso

Hast du nen abgespecktes Windows? Weil normal kann man die doch aktivieren!?! Bei mir is das problemlos möglich... Was fürn system hast du denn?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

rec0rn

04. April 2007, 01:27:15 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 04. April 2007, 01:28:58 Uhr von rec0rn
also mein system:

Windows XP Professional
AMD Athlon 3000+
512 DDR Ram
nvidia geforce 5200

ps: ich kenn mich damit nicht aus, aber was heisst "abgespecktes windwos? ;)

American

Abgespecktes Windows, das ist ein Windows wo man Sachen vor der Installation ausgebaut hat.
Ist bei Dir unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste der Firewalldienst aktiv?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

rec0rn

Zitat von: American am 04. April 2007, 11:54:26 Uhr
Ist bei Dir unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste der Firewalldienst aktiv?

sry aber ich kannst nicht finden ;).

tyco

Hast Du auch das Service Pack 2 für Windows XP installiert?

Dann kannst Du unter Systemsteuerung > Sicherheitscenter die Firewall aktivieren!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rec0rn

06. April 2007, 22:17:51 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 06. April 2007, 22:19:31 Uhr von tyco
Zitat von: tyco am 06. April 2007, 17:55:01 Uhr
Hast Du auch das Service Pack 2 für Windows XP installiert?

Nein habe kein SP 2 ;). Bitte noch weiter Tipps :(

tyco

Dann installiere mal ganz fix das SP2!

Dazu brauchst Du nur das Microsoft Update ansteuern!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.