28. März 2024, 11:57:04 Uhr

Sound tunen

Begonnen von lenox, 03. April 2007, 14:08:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lenox

Hi

ich finde mein headset zu leise, ich habe eine on board soundkarte könnte ich meine soundkarte irgendwie tunen das  sie lauter ist oder würde das headset mit einer leistungsfähigeren soundkarte lauter sein

J.C.

kann ich mir nicht vorstellen... also das erstere mein ich.

ich vermute mal dass irgendeine lautstärkeregelung zu leise ist. (oder tritt dsas Problem auch bei Boxen auf??)

schau mal in der Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte nach den Lautstärken, evtl. mal "erweitert" anklicken. Vielleicht hilft es auch dort unter Lautsaprecher Kopfhörer auszuwählen.

Dann kannst du noch in der Audiosteuerung des jeweiligen Anbieters nachgucken, sofern du das installiert hast .(je nach hersteller unterschiedlich, ich meine Programme wie den "NVmixer" von NVIDIA oder "Creative Sound Mixer" von..na egal^^). Falls du soetwas nicht hast, macht nichts - mit wäre es vermutlich auch nicht besser.

falls du einen laptop hast, such mal nach Lautstärketasten, entweder als rädchen oder als Tastenkombination.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V