29. März 2024, 11:01:34 Uhr

USB-Port

Begonnen von Spikelee, 04. April 2007, 10:27:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spikelee

Guten morgen zusammen,

mein Laptop (MEDION MD 6200 Aldi-Produkt) fängt langsam an zu spinnen. Zuerst erkennt er einen externen DVD-Brenner nicht an und danach den MP3 Player. Diesen wollte ich gestern füllen und parallel die mitgelieferte, kleine CD (Driver) einlegen. Diese hat er ebenfalls nicht abgespielt, geschweige erkannt. Somit konnte ich die CD gar nicht nutzen und den MP3 Player auch nicht. Wenn ich den EXPLORER öffne und alle Wechseldatenträger anklicke, sagt er mir immer, das ich was ins "Laufwerk"  einlegen muss.
Anders ist es, wenn ich einen anderen MP3 einstecke, den erkennt er dann.....

Ich weiß echt nicht, weshalb er mal was erkennt und dann wieder nicht....könnt k..... !! Und auch das CD-Laufwerk: habe mehrere kleinere CD´s, die er auch abspielt. Nur diese blöde kleine nicht.

HILFE !!!!!  ??? ??? ???

TMK

Hhmm, in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung) mal checken, inwiefern Du hier vielleicht dem/den USB-Laufwerken (Wechseldatenträgern) andere Laufwerksbuchstaben zuordnen kannst.

Spikelee

morgen...  ;)

wenn ich den Laufwerken andere Buchstaben zuordnen kann, welche auswirkungen hat das dann? (sorry,.....bin absoluter laye...))

TMK

...dass der Wechseldatenträger dann künftig unter einem anderen Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz zu finden ist.

Es kommt ab und an zu komischen Problemen, wenn Geräte den selben Buchstaben zugewiesen bekommen.

Spikelee

Hi Imk....

vielen dank nochmals und werd es dann heut abend gleich mal ausprobieren.....

tyco

Hast Du Erfolg gehabt?

Ansonsten ordne ich meinen CD/DVD-Laufwerken immer die Laufwerksbuchstaben X und Y zu. So habe ich nie Probleme mit anderen Wechseldatenträgern und weiß immer wo sich meine CD/DVD-Laufwerke befinden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spikelee

Hi...

hab es noch nicht ausprobiert. werde heut abend mal nachschauen und dann rückmeldung geben.

.........bin ja mal gespannt........  ???