28. März 2024, 14:43:46 Uhr

12V - 7V?

Begonnen von buckethead23, 05. April 2007, 10:03:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buckethead23

wie bekomme ich raus ob mein cpu-kühler auf 12V oder 7 V läuft und wie stelle ich das dann um? natürlich einer von diesen 3-pol-dingern
System:

Core 2 Duo E6300 @ 3,2 GHz
Sapphire X1950XT @ 720/2020 =)
Asus P5B-Deluxe WiFi
2*1024MB Corair TWIN2X-6400 CL4 4-4-12 @950Mhz

600GB HDD 16MB Cache
LG 19" TFT 4MS 1600:1

Masso

du meinst so einen Stecker, wie  der, der z.B. am DVDRom steckt? sonst kauf die nen Adapter und steck den an so einen, dann läuft der Kühler ganz normal... Davon mal abgesehen: Normalerweise hat ein Mainboard für den CPU Kühler ein extra stromanschuss, der müsste sich unmittelbar neben dem Sockel befinden. Von daher ist der Stecker dort richtig aufgehoben
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Perfect Pascha

ein standartlüfter (3pol molex) läuft auf 12V umstellen ist nicht möglich!

vll. solltest du erklären was du vor hast
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gschissenberger

hier werden die verschiedenen anschlussmöglichkeiten genau erklärt
http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=79739

ob du das jetzt ganz edel mit kabelklmmen machst,
oder die kabel einfach mit dem wurstmesser abschneidest und dann nach belieben zusammenzwirbelst,...
...bleibt dir überlassen.
mein rechner  


buckethead23

05. April 2007, 14:58:14 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 05. April 2007, 15:01:47 Uhr von buckethead23
Zitat von: Masso am 05. April 2007, 10:11:42 Uhr
du meinst so einen Stecker, wie  der, der z.B. am DVDRom steckt? sonst kauf die nen Adapter und steck den an so einen, dann läuft der Kühler ganz normal... Davon mal abgesehen: Normalerweise hat ein Mainboard für den CPU Kühler ein extra stromanschuss, der müsste sich unmittelbar neben dem Sockel befinden. Von daher ist der Stecker dort richtig aufgehoben

ich rede doch eben von genau so einem stecker ;D also keine bange...adapter ist nicht nötig

habe den cpu-kühler neben dem sockel angeschlossen...also wird er schon mit 12V laufen...habe gehofft das nicht...denn dann hätte ich noch bessere kühlung rausboxen können!

normal kann man bei dem cpu-lüfter ja im 12 oder 7V modus fahren und entweder "silent" oder "laut" mit gscheiter kühlleistung (thermaltake blue orb2) laufen lassen!

also läuft er wohl schon unter volllast nehme ich an
System:

Core 2 Duo E6300 @ 3,2 GHz
Sapphire X1950XT @ 720/2020 =)
Asus P5B-Deluxe WiFi
2*1024MB Corair TWIN2X-6400 CL4 4-4-12 @950Mhz

600GB HDD 16MB Cache
LG 19" TFT 4MS 1600:1