Multibetriebssystem Installation

Begonnen von krockie, 05. April 2007, 11:01:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hi,
werde auf ein neues System XP, Vista, Suse Linux und Intel Mac installieren.

Ich würde folgend vorgehen:

1. XP, da es schon installiert ist, 2. Vista. 3.Suse Linux dann 4.-irgendwie IntelMac, hab zwar keine Ahnung davon, noch nie MAC gehabt. aber es soll ja so ein BootCamp dafür geben.

Ich würde alle OS auf eine Sepearte z.B. Platte installiern, sollte doch keine Probleme geben. oder?
Hat wer Erfahrung damit?

Perfect Pascha

Bootcamp läuft nur auf apple rechnern und nur auf diesen rechnern ist die benutzung von OSX legal!

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

krockie

Zitat von: Perfect Pascha am 05. April 2007, 11:33:57 Uhr
Bootcamp läuft nur auf apple rechnern


hä, sorry aber iregndetwas scheint an Dir vorbeigegangen zu sein.
Lese mal die einschlägigen Foren. Da wird überall mit IntelMAC und Bottcamp hantiert, auch und gerade auf PCs
Ob das nun legal ist oder nicht, weiss ich nicht. Interessiert mich auch nicht, scliesslich geht es um Wiisen und Testzwecke!
da lasse ich mir sowiese keinen Maulkorb verpassen, denn Wissen und Studium geht über alles!
Wenn meine Frage  gegen diese Boardregeln verstossen sollte, dann mach einfach Thread Closed, muss ich wohl auf anderen Foren suchen.
Aber auf meine Frage mit dem Vista linux und und XP hättets Du ruhig eingehen können ;-), da Du ja anscheinend alles bestens kennst, warum hast Du keinen Kommentar zu dieser Frage gemacht?

Perfect Pascha

ein intel mac ist ein Computer aus dem hause apple welche normalerweise unter Mac OS X läuft! diese verfügen im gegensatz zu den PPC Macs über einen Prozessor der X86 Architektur welche in Apple Computern recht neu ist, da bisher auf die PowerPC Technologie aus dem hause IBM und Motorola gesetzut wurde!

Bootcamp wurde von der firma apple entwickelt damit man auf Apple Computern TROTZ EFI windows installieren kann (Windows kommt mit EFI nicht klar!) und mit PCs hat das ganze erstmal garnichts zu tun! Apple bietet neben ITunes, Quicktime usw. keine software an welche für PCs bestimmt ist!

infos zu Bootcamp gibts auch bei wickipedia!

ob du dir einen maulkorb verpassen lässt ist mir erstmal egal, ich werde jedenfals keine anleitung zu etwas illegalen online stellen zumal man eh jeden mist über google findet!

da deine vorstellung der installationsreihenfolge soweit in ordnung ist gibt es dazu eig. nichts zu sagen...einfach für jedes OS ne partition und gut iss...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

krockie