16. April 2024, 08:01:54 Uhr

kühlersteuerung

Begonnen von Paul32, 05. April 2007, 16:25:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul32

also ich möchte gerne meinen grafikkarten-kühler steuern, weil es mich anko**t, dass er immer lauter leiser wird..mitten in spielen.. hab eine x1950xtx..
mit dem ati-tray tool ging das zwar ganz gut, aber ich möchte dieses programm nicht mehr benutzen, gibt es den noch andere programme dafür, dass mein kühler immer mit z.B. 60 % sich dreht?

MfG
PauL

gschissenberger

05. April 2007, 16:31:16 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 05. April 2007, 16:33:06 Uhr von gschissenberger
na hoffentlich dreht sich nur der lüfter und nicht der ganze kühler.  :D ^^
verwende einfach statt dem (blöden) tray-tool das originale (coole) atitool von techpowerup.
http://www.techpowerup.com/atitool/

kannst ja mal versuchen ob du mit speedfan an den lüfter der garfikkarte kommst.
mein rechner  


Paul32

ja, aber wie verdammt ändere ich dort die LÜFTERgeschwindigkeit^^.
atitool ist einfach zu schwer für mich :P

gschissenberger

habs jetzt grad nicht installiert, ...aber ich denke -> settings -> und dann fan-speed-controll ...im dropdownmenü
oder es ist unter settings->temp. monitoring.
mein rechner