29. März 2024, 16:45:05 Uhr

Web - Server

Begonnen von hillibilli, 05. April 2007, 18:26:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hillibilli

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal ne frage.
kann mir einer helfen indem er mir sagt wie ich eine homepage hochlade. Ich habe keine Ahnung von so etwas brauche es aber dringend.

Bitte um HILFE

danke chris

TMK

Bei welchem Anbieter hast Du denn deinen Speicherplatz (Webspace) für die Homepage.

In der Regel wird das Ganze per FTP-Programm hochgeladen, also zum Beispiel smartFTP, WS_FTP oder ähnliches.

Silent Force

06. April 2007, 19:26:07 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 06. April 2007, 19:29:45 Uhr von Silent Force
Erstmal musst du dir einen Webspace holen.

Das ist der Speicherplatz, wo du deinen Website hochlädst. Wie TMK schon sagte.
Diesen Webspace musst du dir irgendwo holen. Wenn du nur Webspace brauchst, das umsonst ist und sich durch Werbeeinblendung finanziert, dann gehst du am besten zu funpic.de da hast du einen großen Speicher (den man sowieso nie ausreizen kann), der ist kostenlos, jedoch hast du ein Werbepopup beim erstmaligen Laden der Seite, nur einen max Upload von 1.5 MB (einen Datei darf max. 1.5 MB haben) und ne hässlich lange Adresse.

Die kannst du dir dann bei nic.de.vu zu einem Wunschlink deiner Wahl verlinken lassen (auch kostenlos soweit ich weis).
Es kommt auch darauf an, was du mit der Website alles anstellen willst. Wenn du dir ein Forum à la HWE draufziehen willst, dann brauchst du zusätzlich noch Php und MySQL Unterstützung. Immer wichtig darauf zu achten, dass dein Webspace das hat. (funpic hat's)

Dort bei funpic (sorry für Schleichwerbung, aber ich bin mit dem Host zufrieden) bekommst du dann nach der Anmeldung auf der Startseite die Möglichkeit FTP und MySQL freizuschalten. (FTP ist das Teil mit dem du dein Zeugs hochlädst)
Da gibts du dann noch ein Passwort an, dass anders ist als dein Login und dann hast du das soweit eingerichtet.