16. April 2024, 17:00:35 Uhr

Probs mit K7VT2

Begonnen von looser, 24. Juli 2003, 02:36:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

looser

moin moin@all.
nun habe ich mich dazu durchgerungen ein asrock k7vt2 zu kaufen. dieses mit einem 1400 athlon, einer gforce4 mit 128 mb sowie 128 mb(pc 133) sdram bestückt.
eingeschaltet...die hddled leuchtet, cdromlw blink kurz...disklw leuchtet....hddled leuchtet. d.h.: die led´s leuchten wie ein tannenbaum.
der pc fährt nicht hoch, der monitor bleibt schwarz.
okay, dann eben mit fsb 100. fazit: wie gehabt. NIX.
da denke ich: vielleicht am panel 1 die stecker nicht richtig gesteckt. auf die bezeichnung der geschaut.
die haben namen wie: hddled, reset, pwsw,pwled. also so garnicht konform mit der betitelung auf panel 1.
also habe ich folgenermassen gesteckt:
pwled auf pled +/-, pwsw auf pwrbtn/gnd, hddled auf hddled,reset auf gnd/reset. die schrift auf den gehäuseboden weisend.
eingeschaltet. der cpulüfter läuft und die led´s der lw´s leuchten, bis auf cdromlw, ständig. der monitor bleibt schwarz!!!!
was habe ich da nicht auf die reihe bekommen?
kann wer helfen??? BITTEEEE! ???

MBurger

Ich nehme an, du hast überprüft, ob die IDE-Anschlusskabel richtigherum stecken?

Mach doch mal den Ausschlusstest: nur Grafik, CPU und RAM den Rest raus - Wenn es dann immer noch nicht klappt, würde ich sagen,  dass da ein Hatdwaredefekt vorliegt.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

tyco

Würde auch den Vorschlägen von Moritz folgen.

Wenn das nicht helfen sollte und Du die Möglichkeit hast, die verbliebenen Komponenten wechseln.

Also: Netzteil, CPU, Speicher, Grafikkarte

Wenn es eine GF 440 MX Grafikkarte ist, so kursiert das Gerücht, dass diese mit dem Board nicht kompatibel sein soll, obwohl sie in meinem Board einwandfrei läuft.

Wenn alles nichts hilft, dann tausche das Board um.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.