Fehlermeldung: RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer Systemdatei

Begonnen von Jennyfox, 06. April 2007, 09:39:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jennyfox

Und es reißt nicht ab... Jedesmal wenn ich mein Notebook hochfahre, erscheint seit zwei Tagen die Fehlermeldung "RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer Systemdatei" (siehe auch angehängtes Bild). Ehrlich gesagt fällt mir nicht wirklich ein was ich da gemacht haben könnte (hab eigentlich nix installiert oder so), aber vielleciht weiß jemand wie man das herausfinden und beheben kann.

Danke und schöne Feiertage wünscht :prost:

Jennyfox

TMK

Denke das hängt mit einem der letzten Windows-Updates zusammen, siehe:

"Realtek HD Audio Control Panel wird möglicherweise nicht gestartet, und beim Starten des Computers erscheint die Fehlermeldung "Illegales Verschieben einer System-DLL""

http://support.microsoft.com/kb/935448/

spucki

genau . HIER (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,19465.0.html) gibts lösungsvorschläge und links  ;)