Playstation 3 und Samsung CW 21 Z 453 N

Begonnen von Eren06, 07. April 2007, 01:27:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eren06

07. April 2007, 01:27:36 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. April 2007, 11:49:32 Uhr von Eren06
Wollte mir die PS3 kaufen, doch mein Fernseher hat kein HD Ready, und ohne soll die Qualität wirklich schlecht sein, und für nen Plasma mit HD Ready hab nicht das nötige Kleingeld bei der Suche nach einem günstigen LCD/Plasma bin ich auf den oben genannten Fernseher gestoßen,
" Der CW-29Z338T ist des weiteren in der Lage, 1080i und 720p Signale zu empfangen und darzustellen. " Laut Hersteller 720p wäre HD Ready und 1080 wäre HD Full , 720p wären ausreichen für eine gut Grafik bei der PS3, jedoch besitz der Fernseher kein HDMI anschluss könnte es sein das die Grafik schlechter wird wenn man die PS3 über Scart anschließt ??

Sache geklärt , soll funktionieren und soll genau die gleiche quali wie LCD´s und plasmas´s haben ,

TMK

Ist aber wohl kein "HD ready" Gerät im eigentlichen Sinne, ein entsprechender digitaler Eingang fehlt offenbar.

Eren06

eigentlich nicht aber soll aufjedenfall besser sein als die meisten lcd´s und plasma fernseher unter 600,-€ hat kein HD anschluss aber hd qualität

TMK

Wollte es nur erwähnen, nicht dass da vielleicht Missverständnisse aufkommen.

Xander Cage

Endlich mal ein Thema, bei dem ich helfen kann ;D ;)!!
Also, um mal es genau zu erklären, das der "mißbrauch" verschiedener HD-embleme bei vielen Geräten von Herstellern sowie Verkäufern heutzutage betrieben wird ist schon eine echt üble Irreführung des Kunden von meiner Seite betrachtet. Bevor ich einen Plasma-TV hatte war ich mir auch nicht schlüssig welches Gerät ich nun kaufen soll. Reicht eine Aussage wie "HD-kompatibel", "HD-fähig" oder ist "HD-Ready" doch das einzig wahre?? Wenn ich es jetzt genau begriffen habe, dann sollte man bei einen HD-Endgerät nie auf einem HDMI-Anschluß verzichten, denn nur dieser Anschluß gewährleistet auch den Empfang von Full-HD, egal ob HD-DVD-, BlueRay-Filme oder gar Fernsehsendungen die im HD-Format ausgestrahlt werden. Ich habe bis jetzt mit meiner PS3 nur über dem HDMI-Anschluß gespielt und denke das man nur so in den Genuß gezeigter Grafiken von der PS3 aus der Werbung kommt. Der 1. Unterschied zwischen AV und HDMI oder Component liegt z.B. schon darin daß über AV nur analoge und über Component und HDMI digitale Signale gesendet und empfangen werden. Der Unterscheid bei allen 3 Anschlüssen sind aber im einzelnen die Zeilen pro gesendetes Bild, daher die Angaben von 480p (AV), 720p (Component) und 1080p (HDMI). Alles andere erscheint jetzt denk ich mal logisch, denn je mehr Zeilen pro Bild desto höher die Auflösung und Bildqualität. Ich denke deshalb auch, wenn man schon soviel Geld für ein TV ausgibt, dann sollte er auch dem Standard der kommenden 2 Jahre entsprechen und HD-Full sollte für so ein Gerät kein Prob sein. Ich kann also nur ein Fazit aus vieler gelesener Artikel über dieses Thema wiederholen:"bei fehlendem HDMI-Anschluß Finger weg!!!", denn dann handelt es sich um Auslaufmodelle und der Preis der PS3 hat sich für mich nur darin berechtigt, weil ich nicht nur eine neue Spielkonsole habe sondern auch einen BlueRay-Player. Jeder andere Player kostet ja schon mindestens 200 € mehr. Dann sollte man auch bedenken, das die Bildschirmgröße immer von der Raumgröße abhängig ist. Ich hab 42" bei einem Wohnzimmer vom 3x4m und bei einem 50" ist der Sichtabstand zu niedrig und einem das Bild schon unscharf und verzerrt vorkommen kann.

Ich hoffe mein langer Beitrag war eine Hilfe

mfg Xander Cage