Multibetriebssystem auf eine einzigen Platte

Begonnen von krockie, 07. April 2007, 14:00:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

07. April 2007, 14:00:22 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. April 2007, 14:23:15 Uhr von krockie
Hallo, diese Frage oder so zumindest so ähnlich hatte ich schon unter Software allgemein gestellt gehabt aber ohne nenneswerte Resonanz.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,19472.0.html

jetzt nochmal detaillierter Versuch.

Ich werde (will heute noch) Vista parallel zu XP installiern , dann kommt noch Linux Suse drauf. Über Intel MAC verliere ich hier lieber kein Wort, das wird auch net so gerne gesehen von Admin oder Mod  ;) Mit MAC Installation mach ich mich mal lieber woanders schlau ???

Aber meine Frage bezieht sich diesesmal hauptsächlich auf die Vorbereitung  der Installation, also XP ist schon drauf auf C:
die Platte hat eine Gesamtkapazität von 250 GB.
Ich habe mal vor 7 jahren Suse 5 oder 6 mal installiert gehabt, ist also schon lange her. wie sollte ich am besten vorgehen. Sollte ich schon eine FAT 16 Partition als Swap für Suse vorher vorbereiten oder erst nach der Insatllation von XP und Vista?
Muss Ich was behachten oder was solte ich beachten bevor ich Vista  Parallel zu XP installieren kann.

Gebt mir einfach Tipps zur durchführung und Vorbereitung der Insatallaion wenn ihr schon solche Erfahrungen habt.
Danke