WinOnCD6 DVD und XP

Begonnen von atyclbu2, 25. Juli 2003, 09:28:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atyclbu2

hi @ll,
ich arbeite erst seit kurzem mit winXP und habe WinOnCD 6 DVD installiert, kein Problem. Aber WOCD erkennt meinen Brenner nicht (LG GCE8520B), habe bei Roxio den aktuellen Treiber geladen, funzt nicht.
Weiß jemand Rat? Bin hier nach mehrmaligen (De)Installationsversuchen am Verzweifeln.

tyco

25. Juli 2003, 09:44:10 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 25. Juli 2003, 09:46:36 Uhr von tyco
Wird der Brenner den im Bios und im Gerätemanager erkannt?

Hat der Brenner in dem System schon funktioniert? Ist noch andere Brennsoftware installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

atyclbu2

Brenner wird vom System erkannt und funktioniert auch unter Nero Express. Nero hab ich aber wieder deinstalliert, weil ich auch vermutete, daß sich die Programme nicht "vertragen". WOCD neu installiert, keine Änderung.

tyco

Jep, die vertragen sich nicht so gut.

Bei Roxio gibt es SP2 für WinOnCD sowie ein Update, das notwendig ist um neue Recorder zu unterstützen.

http://www.roxio.de/german/support/list_servicepacks.html (http://www.roxio.de/german/support/list_servicepacks.html)

Das würd ich erst mal testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

atyclbu2

Das hab ich gestern auch schon ausprobiert. Mein Brenner ist im Update auch gelistet. Aber Fehlanzeige. Hab auch hier schon mehrmals (de)installiert.

tyco

Würde jetzt noch den Aspi-Treiber neu installieren. Falls das nicht hilft den aktuellen Chipsatztreiber für Dein Board.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

atyclbu2

Ganz dumme Frage. Wo krieg ich den Aspi-Treiber her? Ist das der für den Brenner?

atyclbu2

War wirklich 'ne dumme Frage.*g* Hab ihn gerade heruntergeladen und probiere die beiden Installationen heute abend aus. Danke erst einmal.

tyco

Okay!  ;)

Falls jemand sonst noch den Aspi-Treiber benötigt. Den Treiber gibt es hier:
http://www.adaptec.com/worldwide/support/drivers_by_product.html?sess=no&language=English+US&cat=%2fProduct%2fASPI-4.70&prodkey=Windows+ASPI+Package (http://www.adaptec.com/worldwide/support/drivers_by_product.html?sess=no&language=English+US&cat=%2fProduct%2fASPI-4.70&prodkey=Windows+ASPI+Package)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

atyclbu2

Danke für den Tipp. Der Aspi-Treiber hat gefehlt. Hier noch ein interessanter Link, der mir auch sehr geholfen hat:
http://www.reinholds-page.de/html/aspi-treiber_fur_winxp_install.html (http://www.reinholds-page.de/html/aspi-treiber_fur_winxp_install.html)

Übrigens laufen WOCD und Nero bei mir parallel ohne Probs. ;)