Headset (Kopfhörer+Mikro) problem

Begonnen von biba_2002, 08. April 2007, 16:00:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

biba_2002

hi leutz.

ich habe ein problem mit meinem headset für den pc. ich habe vorne sowie hinten am pc anschlüße für die kopfhörer und das mikro. egal wo ich es anschliesse funktionieren jedoch nur die kopfhörer das mikro kann ich nicht nutzen möchte gerne via icq oder skype mit kumpels sprechen bei denen kommt aber nichts an.
wenn ich über meinen soundmanager das system teste mit dieser umlasuf biene die um das mänchen summt kommt das aber bei meinem kumpel an!

woran kann das liegen, hat jemand abhilfe für mich?

greetz biba! >:D ???
fg biba

tyco

Hast Du mal den Boost (Mikrofonverstärker) aktiviert in den erweiterten Eigenschaften (Sytemsteuerung > Sounds und Audiogeräte)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

biba_2002

hab ich gemacht.

noch als zusatz, wenn ich über den soundeffekt manager schaue bzw. erknnen lasse erkennt der nur die kopfhörer.

greetz biba >:D
fg biba

tyco

Ist das Mikrofon überhaupt als Audioeingang ausgewählt?

Du solltest in der Systemsteuerung nochmal alles genau kontrollieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

biba_2002

habe noch mal alles durchgesehen. alles stimmt aber mir ist aufgefallen das bei stimm aufnahme und stimm wieder gabe die selben treiber sind ac97

wenn ich mittels der audio software mir selber etwas aufnehmen will kommt gar nichts an!

und noch was, habe hinten sowie vorne anschlüsse für speaker und mik. vorne wird es jedoch gar nicht erkannt, das mik
fg biba

biba_2002

problem hat sich gelöst.
mikros waren beide platt und der treiber war wohl zerschossen. neu installiert funzendes geliehen und siehe da es geht!!!

juhu danke trotzdem für eure hilfe!!
fg biba

Reni

Also da ich mit kumpels im ts sprechen möchte habe ich mir ein headset gekauft nun mein problem wenn ichmit denn sprechen will hören die mich nicht in denn einstellungen ist alles auf max gestellt im ts selber ist auch alles richtig eingestellt und das mic ist nicht kapput weil wenn ich es an das notebook von meinem freund anschließe funzt es sovort ohne probs. Das mit dem boosten müsste man mir man näher erklären weil bis jetzt habe ich keine einstellung gefunden in meiner erweiterten einstellung finde ich kein boosten bitte helft mir bin verzweilfelt. javascript:void(0);
Hilfe!