lan und wlan netzwerk einrichten!?!

Begonnen von biba_2002, 08. April 2007, 19:04:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No_Name

Also normal reicht einfach Druck bzw. Print Screen (rechts neben F12) und dann in Paint einfügen
@TMK haste Cisco oder so gemacht? Woher das Wissen über Netzwerke?

biba_2002

hi ,

hier der screen shot habe von links nach rechts die fenster geöffnet und im dritten die daten die ihr sagtet eingetragen und vorher im router dhcp deaktiviert.
(hatte dhcp server deaktieviert, statistische dhcp ist weder deaktiviert gewesen noch aktieviert.)


biba
fg biba

Perfect Pascha

die LAN karten sind so eingerichtet dass sie DHCP verwenden, das ist mit wenn du feste IPs verwenden willst! daher musst du den button "Folgende IP Adresse Verwenden" aktivieren und die oben genannten daten hi9nterlegen sobald du die IPs im router geändert hast
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

biba_2002

tut mir leid das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

ich muss also dhcp aktiviert lassen und dann die festen ips in der register karte eingeben?

ich habe keine lan karte habe nen wlan stick!

und wo muss ich dies im router einstellen?
fg biba

Perfect Pascha

1. du begibst dich in das konfiogurationsmenü deines Routers und DEAKTIIVIERST den DHCP Server!
2. du gibst deinen Router eine andere IP Adresse (10.0.0.1, subnet 255.255.255.0)
3. du gibst dem 1. PC die statische IP Adresse 10.0.0.11 subnet 255.255.255.0 standartgateway + DNS 10.0.0.1 (über das menü das du oben als bild gepostet hast, klick auf folgende ip adresse verwenden und trage die hier uinter punkt 3 genannte konfiguration an)
4. du gibst dem 2. PC die statische IP Adresse 10.0.0.12 subnet 255.255.255.0 standartgateway + DNS 10.0.0.1

bei weiteren PCs punkt 4 wiederholen mit steigender IP Adresse (PC 3 hat die 10.0.0.13, PC 4 die 10.0.0.14, usw.)

wichtig ist das du die reihenfolge beachtest, sonst geht garnichts mehr!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

biba_2002

und wo gebe ich dem router ne neue ip vor?
fg biba

TMK

Zitat von: No_Name am 21. April 2007, 01:46:55 Uhr
Also normal reicht einfach Druck bzw. Print Screen (rechts neben F12) und dann in Paint einfügen

Es gibt einen kleinen aber netten Unterschied zwischen "Druck" und "Alt+Druck", kannst ja mal ausprobieren.

Zitieren@TMK haste Cisco oder so gemacht? Woher das Wissen über Netzwerke?

Warum viel Geld für Wissen ausgeben, steht doch alles im Netz.  :cool:

Perfect Pascha

Zitat von: biba_2002 am 21. April 2007, 12:23:36 Uhr
und wo gebe ich dem router ne neue ip vor?


das kommt auf den router an und steht normalerweise im handbuch...irgendwo in den netzwerkeinstellungen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

Es sollte funktionieren, wenn Du den DHCP-Server ganz normal aktiviert lässt und dann bei Dir in den TCP/IP-Einstellungen des Sticks folgendes einträgst, siehe Anhang.

Perfect Pascha

das kann aber arg probleme bereiten wenn er DHCP aktiviert lässt, vorallem wenn er einen standartrouter hat welcher mit IP konflikten nicht gescheit umgehen kann...daher soll man statische und dynamische adressierung nur kombinieren wenn die bereiche sich unterscheiden
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

Der dynamische Adressbereich beginnt laut Handbuch standardmäßig erst bei 192.168.0.100, sollte also keine Probleme geben, wenn man bei den statischen IP-Adressen zwischen 192.168.0.2 und 192.168.0.99 bleibt. 

biba_2002

ich verstehe nur bahnhof tut mir leid!

hatte grade mal die ips in dem fenster eingegebn wie du sagtes aber dann sehe ich in der netzwerk umgebeung lediglich nur den eigenen rechner.

ich hab keine ahnung wqarum das auf einmal so schwer ist wo ich noch kabel hatte musste ich nur den netzwerk assistenten laufen lassen und gut war aber jetzt via wlan ist das total ätzend
fg biba

Vercingetorix

hattest du die anderen rechner überhaupt eingeschaltet

biba_2002

ich habe vor mir den rechner am laufen und hinter mir den laptop die anderen beiden sind zurzeit aus aber es geht sich hauptsächklich um meinen pc und den laptop.

natürlich beide an!!
fg biba

Vercingetorix

schick noch mal  ein screenshot wie die ips jetzt aussehen von deinem rechner und dem laptop .

was benutzt du für einen router?

TMK

Die IP-Adresse in den Eigenschaften der TCP/IP-Einstellungen müssen sich bei den Rechnern unterscheiden, also der eine bekommt zum Beispiel wie auf dem Screenshot abgebildet die 192.168.0.5 und der 2. Rechner dann beispielsweise die 192.168.0.6.

...alles Andere, also Subnetzmaske, Standardgateway und bevorzugter DNS-Server sind immer die selben Adressen.

biba_2002

@ tmk      habe ich ich gemacht. ips unterschiedlich und den rest gleich!

@vercingetorix benutze den dlink di-524

fg biba

Vercingetorix

mach doch noch mal ein screenshot wie das bei deim rechner und dem laptop jetzt aussieht

TMK

Und noch nen Screenshot von den DHCP-Einstellungen des Routers posten, von der Maske wo er auch aktiviert bzw. deaktiviert werden kann.

biba_2002

fg biba