lan und wlan netzwerk einrichten!?!

Begonnen von biba_2002, 08. April 2007, 19:04:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vercingetorix

21. April 2007, 14:19:34 Uhr #40 Letzte Bearbeitung: 21. April 2007, 14:26:07 Uhr von Vercingetorix
ist die arbeitsgruppe bei allen die selbe ?kannst du mit dem pc und dem laptop ins inet?

biba_2002

die arbeisgruppe ist bei beiden msheimnetz und ich kann mit beiden ins www, zu mindest wenn ich keine netz probs hab
fg biba

Vercingetorix

stell mal die erste ip adresse bei deinem router auf 1 und die zweite auf 100

biba_2002

fg biba

Vercingetorix


Perfect Pascha

blos nicht dann sind die statisch vergebenen IPs im dhcp bereich udn die sch****e geht erst richtig los!

mach mal die liste mit den dynamischen dhcp clients leer

gib allen pcs mal eine "neue" arbeitsgruppe nur um da eventuellen ms mist auszuschließen

kannst du die rechner mittlerweie anpingen (also gegenseitig?)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Vercingetorix

Zitat von: Perfect Pascha am 21. April 2007, 14:38:21 Uhr
blos nicht dann sind die statisch vergebenen IPs im dhcp bereich udn die sch****e geht erst richtig los!




bei mir hat das damals geklappt.

biba_2002

also ich habs jetzt mal so gemacht wie vercingetorix gesagt hat jetzt kann ich am laptop meinen pc sehen und auch drauf zugreifen nur am pc sehe ich den laptop nich!


was soll ich dennjetzt machen ihr seit euch ja uch nich ganz schlüßig! was für schei* kann denn losgehen??
fg biba

TMK

Sofern Du nirgends eine Firewall installiert hast und die Arbeitsgruppe auf allen Rechnern die Selbe ist, sollte es eigentlich schon längst mit den genannten Einstellungen von mir laufen.

Vercingetorix

21. April 2007, 16:25:38 Uhr #49 Letzte Bearbeitung: 21. April 2007, 16:28:34 Uhr von Vercingetorix
Zitat von: TMK am 21. April 2007, 16:20:39 Uhr
Sofern Du nirgends eine Firewall installiert hast und die Arbeitsgruppe auf allen Rechnern die Selbe ist, sollte es eigentlich schon längst mit den genannten Einstellungen von mir laufen.

stimmt da hast du eigentlich recht aber irgendwas stimmt da net was wir aber leider net sehen das is halt ferndiagnose !

@biba deaktivier das dhcp halt nochmal und probier nochmal .

biba_2002

also wenn ich dhcp ausschalte kann ich gar nicht mehr ins netz.

naja. hatte jetzt mal versucht ein netzwerk spiel zu eröffnen aber kann keine verbindung mit den rechnern herstellen
fg biba

Vercingetorix

gib ma bei bevorzugter dns server 217.237.151.161 ein .vll hilft das was.

biba_2002

fg biba

Vercingetorix

also siehst du von deinem pc aus den laptop bzw kannst du auf ihn zugreifen .siehst du von deinem laptop aus den pc bzw kannst auf ihn zugreifen .das will ich jetzt nochmal genau wissen um noch etwas auszuschließen .

biba_2002

also ich habs jetzt mal so gemacht wie vercingetorix gesagt hat jetzt kann ich am laptop meinen pc sehen und auch drauf zugreifen nur am pc sehe ich den laptop nich!
hatte jetzt mal versucht ein netzwerk spiel zu eröffnen aber kann keine verbindung mit den rechnern herstellen
fg biba

Vercingetorix

hast an deinem pc eine firewall oder zonealarm ?

biba_2002

nur die windows eigene firewall, habb aber auch schon mal probiert wenn beide aus geschalltet sind!!
fg biba