28. März 2024, 13:19:14 Uhr

x1900GT

Begonnen von rec0rn, 09. April 2007, 01:25:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rec0rn

Hi @ all!

Da ich mich nicht mit Grafikkarten so genau auskenne, wollt ich hier mal nachhacken.
Und zwar würde ich gern folgendes wissen:
Auf vielen Grakas stehen Details (ist klar ;)). Aber was bedeutet dieses Pixel-Pipeline??
Ich habe im Internet gegoogelt, auch vieles gefunden, aber ich habe kein Wort davon verstanden.
Könnt ihr mir vllt. ein wenig genauer sagen?
2. Frage: Will mir eine Graka kaufen (Sapphire Radeon x1900 GT) mit 12 Pixel-Pipelines. Sind die 12 PPs genug um die Spiele der heutigen Zeit zu spielen und ist die Graka in Preis von 140€ wert??.
Also ich höre bisher nur viele Positive Meinungen.

Danke für ein paar Antworten.
mfg

ps: bitte achtet nicht auf die Rechtschreibung sowie die Grammatik :D

gschissenberger

http://de.wikipedia.org/wiki/Rendering-Pipeline

ich würde in dieser preisklasse übrigens eher zur x1950pro raten.
http://geizhals.at/deutschland/a220668.html
mein rechner  


Finchy

Also mit der X1900GT kannst du problemlos die neuesten Titel in den höchsten Details spielen .. ich habe einen E6400 noch nicht getaktet und 2 GB DDR2-800er Speicher von Corsair.
Die Grafikkarte habe ich auch nur als Platzhalter gekauft bevor ich mir die R600 zulegen. Aber ich bin bisher sehr froh damals diese Entscheidung getroffen zu haben ^^

Kann sie nur empfehlen, Gschissenberger kennt sich aber besser aus ;)
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR