WLAN unter Vista funktioniert nicht.

Begonnen von Casemodder, 09. April 2007, 16:32:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Mir ist alg. bekannt dass Vista probleme mit manchen WLAN Systemen hat. Zum Beispiel bei uns in der Schule. Aber dass es mit meinem Daheim probleme gibt hab ich nicht gedacht. naja.

Die verbindung ist gut.
Ich benutze den D - Link USB WLAN adapter (hab ich mir mal geborgt zum testen)
und treiber usw. is auch drauf
Vista findet auch mein WLAN nur wenn ich mich Verbinden will geht das nicht "aus einem unbekannten Grund".
Dann hab ich mal alle "Sicherheiten" von meinem Router abgeschaltet was so aktiviert waren - das gleiche Problem.
Hab dann auch malversucht ein profil anzulegen und es geht auch nicht.

kann mir jemand helfen?! funktioniert mit Vista alg. noch kein Wlan!? weil mit XP und Linux hab ich keine Probleme.

Perfect Pascha

prinzipiel funktioniert wlan unter vista...sofern der treiber zertifiziert ist...ansonsten hast du kaum eine chance....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

vista hat den treiber ja selber ausgesucht bzw installiert. also der passt.

muss ich wohl wieder XP drauf machen. Vista sagt mir eh nicht so zu. Nur das design. Das kann aber ja auch auf XP nachrüse ;)

Perfect Pascha

mal im ernst, windows hat es noch nie richtig gebacken bekommen sich den richtigen treiber zu suchen ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

liegt anscheinend  doch nicht an windows.

unter XP genau das gleiche problem.

Ich hab vor wochen den USB WLAN Adapter (DLINK, 54Mibits) auf einen PC installiert und das geht auch super. Also wie es eben gehen soll^^.
Gestern hab ich den dann auf einen anderen PC mit Vista probiert. ging nicht. Heute auf dem gleichen PC nur mit Vista. ging auch nicht. Auf meinem Laptop gehts auch nicht. Was hats da jetzt?! ABer auf dem einen PC wo ich ihn als erstes (vor wochen) installiert hab gehts.

is da vl so ein schutz drauf?!? das kanns ja nicht sein...

Krankerippe

Hmm...also erstmal vorweg, ich hab bei meiner mutter auf vista home basic nen avm fritz stick problemlos zum laufen gekriegt. Generell geht es also...

In dem Fall von deinem Stick... ist das sehr seltsam...
Ich hatte mal ne PCMCIA Wlan-karte, die hat anscheinend den Controller gefetzt UND den Geist aufgegeben von daher trau ich Wlan inzwischen alles zu ;)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Casemodder

Ich werd mir morgen sowieso einen neuen kaufen. Ich wollt ja nur mal testen obs mitn D link shice auch geht.

ICh werd mir aber eh einen LinkSys zulegen ;) mit dem sollts dann gehn.

Krankerippe

Gut, aber wie gesagt, das AVM Teil funzt mehr als wunderbar ;)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!