25. April 2024, 14:12:46 Uhr

maus ruckelt

Begonnen von Vercingetorix, 09. April 2007, 18:46:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vercingetorix

wenn ich von meiner wasserkühlung denn lüfter zum kühlen des wassers hochdrehe dann fängt die maus an zu ruckeln und das system läuft nicht mehr so stabil .wenn ich den lüfter dann wieder auf minimale leistung runterdrehe dann läuft alles wieder ganz normal ohne probleme .schon bei der kleinsten leistungsteigerung des lüfters läuft das system nicht mehr ordentlich.


mfg vervingetorix

danke schon mal im vorraus

slaves

sollte es nicht umgekehrt sein  ??? :o
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Vercingetorix

nein es ist genau so wie ich das beschrieben hab .das verwirrt mich auch ein wenig .habt ihr trotzdem lösungen.


mfg vercingetorix

tobi

Was hast du für ein System und welches Netzteil hast du denn?

Mein Rechner

gschissenberger

wie, wo ist der lüfter angehängt?
wie regelst du ihn?

mein rechner  


Vercingetorix

09. April 2007, 21:33:26 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 09. April 2007, 21:35:59 Uhr von Vercingetorix
Zitat von: tobi am 09. April 2007, 21:20:47 Uhr
Was hast du für ein System und welches Netzteil hast du denn?

also ich habe ein amd athlon 64 3800+ 2400mhz ein msi k9nu neo mainboard und ein netzteil bin mir da nicht ganz sicher von power da bin ich sicher mit 550 watt



ich regel den lüfter mit einer lüftersteuerung die mit der wakü mitgeliefert wurde also nicht mit einem programm.das bild zeigt meine lüftersteuerung

Vercingetorix

kann mir keiner helfen? ???
ist echt wichtig!!!!!

gschissenberger

steck den lüfter halt mal wo anders an, bzw. lass mal die lüftersteuerung weg.
(testen, testen, :))
mein rechner  


Vercingetorix

also nachdem ich es wo anderes angesteckt habe ging es ein bisschen besser .állerdings hänkt an dieser leiste auch schon recht viel und eine leiste an der weniger hänckt ist nicht in reich weite.kann man irgendwie in dem netzteil noch eine leiste dran stecken ??

Vercingetorix

mein problem besteht weiterhin.

ich hab mal ein bisschen getestet und hab herrausgefunden das die systemauslastung ,wenn ich den lüfter hochdreh ,bis auf fast 100% steigt .es geht aber kein programm auf und der leerlauf prozess ist auf fast 100% was ja eignetlich bedeutet das die cpu nix zu tun hat.mich verwirt das alles. warum geht meine systemauslastung auf 100% hoch wenn ich denn lüfter hochdreh .ich hoffe ihr könnt doch noch licht ins dunkel bringen.

mfg vercingetorix

Vercingetorix

ich brauche dringent hilfe ich benötige den lüfter dringend.
*ganzlautschrei* HILFE

tyco

Welcher Prozess beansprucht denn die hohe CPU-Auslastung?

Verwende zur Ermittlung den Process Explorer (http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/ProcessesAndThreads/ProcessExplorer.mspx).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

ich werd aus dem was da in dem programm steht net so ganz schlau deshalb hier mal ein screenshot wenn es anfängt zu ruckeln.

slaves

wie ich das aus dem screenshot herauslesen kann, liegt die Belastung auf "hardware interrupts" was so ungefähr so viel heißt wie hardwaremäßige Unterbrechung...

dein problem liegt also an irgeinem teil deiner hardware....toll das war doch klar! ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

tyco

Probiere es mit einem anderen Maustreiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

welchen treiber könnt ihr mir denn für eine logitech cordless optical mouse empfehlen .


Zitat von: slaves am 05. Juni 2007, 18:16:11 Uhr
wie ich das aus dem screenshot herauslesen kann, liegt die Belastung auf "hardware interrupts" was so ungefähr so viel heißt wie hardwaremäßige Unterbrechung...

dein problem liegt also an irgeinem teil deiner hardware....toll das war doch klar! ;)

;D ;D  :badteeth:

Thanatos

07. Juni 2007, 09:37:19 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 07. Juni 2007, 09:39:03 Uhr von Thanatos
Also der Maustreiber wird es denke ich net sein... wenn dein System eine Auslastung erfährt.

Deine Wakü hängt am Rechner nehme ich an, ohne externe stromversorgung. Versuch mal, ob du über woanderst den Strom bekommst. Dass kann so sein dass du einen zweiten rechner holst und beide nebeneieander einschaltest und den Strom der Wakü aus dem anderen PC Saugst, oder du kaufst dir ein Kit um Festplatten Extern anzuschließen. Beispiel (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11595&Shop=0) Dieses Netzteil bietet Strom mit 12V mit Stecker vom Netzteil des PCs.

Welches Netzteil hast du eigentlich? kannstu es nicht auf der Seite ablesen was da so draufsteht?
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Vercingetorix

wenn ich den lüfter an einen anderen pc klem dann funtzt das alles prima .das netzteil ist von power .was kostet dieser adapter denn und wie funktioniert der genau .

Thanatos

das is ein kleines Kit um Platten Extern per USB Abzuschließen. Das beinhaltet einen IDE zu USB Adapter für die Platte, aber noch viel wichtiger ein NEtzteil, bei dem man von einer Steckdose direkt den 12Volt Stecker bekommt. habs mal Fotogrfiert. kostet im K&M leider 20€... ich hatte meins für 15 bekommen, weil kein SAata... Vielleicht gibts soclhe Netzteile/Adapter auch in Fachgeschäften. hab dir mal ein Bild von meinem geschossen.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Vercingetorix

07. Juni 2007, 18:03:16 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 07. Juni 2007, 18:05:33 Uhr von Vercingetorix
die idee ist nicht schlecht  :respekt: aber wie soll ich denn den lüfter anschließen ??? ...vll das kabel dursch ne slotblende reinführen aber das sieht doch doof aus.hast du ne idee.