25. April 2024, 02:41:08 Uhr

maus ruckelt

Begonnen von Vercingetorix, 09. April 2007, 18:46:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

naja slotblende.. meinst schon hinten wo die PCI stecker sind und so... sieht man ja selbst net ;) also mein rechner steht vorwärts zu mir  ^^ besser als ruckelnde Maus
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Vercingetorix

ja hast recht ist schon besser wie ne ruckelnde maus .man kann ja dann sagen das der soviel power hat das der 2 netzteile braucht  ;D ;D ;D.wie heißt denn das ding dann kann ich mal in nem laden nachfragen ob die sowas haben .

Thanatos

hab weiter oben ein Link gepostet zum K&M
hasb sogar nochmal billiger gefunden ^^
Link (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10658&Shop=0)
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Vercingetorix

ich hab noch ne frage woher weiß denn das netzteil wann der lüfter strom brauch und wann net besser gesagt woher weiß der lüfter wann er drehen soll und wann net.

Thanatos

der liefert dauerstrom... da variiert nichts. ist der lüfter nun doch auf dem MB angeschlossen?? dann würde es ohnehin nicht direkt passen ohne Adapter.. brauchst halt Adapter mit zwischengeschalteten Regeler.

man wird das umständlich hier :D
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Vercingetorix

der lüfter ist nicht an dem mb angeschlossen .wenn der dauerstrom liefert dann läuft doch auch mein lüfter permanent ,oder?irgendwie glaub ich das das mit dem kleinem netzteil eine gute idee ist aber leider nicht umsetztbar ist .

Vercingetorix

ich geh jetzt mal davon aus das da irgendeine komponente in meinem pc nicht genug strom bekommt .wenn dem so wäre kann man das nicht irgendwie messen oder mit einem tool auslesen???

Tunefreak

550 Watt sind normalerweise ziemlich ausreichend, um ein pc-system zu versorgen.

Die sache mit dem ruckeln würd ich darauf zurückführen, das eine komponente des systems (z.B. das Mainboard) nicht mehr genung strom bekommt und deshalb fehlerhaft arbeitet. Ein netzteil hat doch immer mehrere kabelstränge, die alle versorgt werden wollen. wenn du jetzt einen strang überbelastest, ist es doch fast klar, das das netzteil irgendwann in die knie geht. würd ich jetzt jedenfalls mal sagen.

mein vorschlag: klemm mal ein paar komponenten ab, z.b. DVD-Laufwerke etc, halt alles was du für ein normalen betrieb nicht brauchst.
wenns dann funzt, versuch mal, den/die anderen Strang/stränge auszunutzen. notfalls holst du dir für 1,50 € ein doppelstecker vom pc-laden an der Ecke

viel glück
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

Vercingetorix

versteh ich das jetzt richtig :ich soll alles unnötige abmachen testen ob es geht und dann wieder gut verteilt anschließen ist das so richtig oder hab ich da was falsch verstanden .

Tunefreak

Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

Vercingetorix

17. Juni 2007, 15:00:15 Uhr #30 Letzte Bearbeitung: 17. Juni 2007, 15:03:14 Uhr von Vercingetorix
ich hab das jetzt mal so gemacht wie es tunefreak gesagt hat und siehe da es funtzt(jedenfalls bis jetzt )hoffen wir mal das es so bleibt .ich hab dann nochmal in der beschreibung gekuckt wie viel luft der lüfter so umherblässt und da stand 93cfm ist das nicht ganz schön viel für einen lüfter?


danke an alle die vorschläge gemacht haben um das problem zu lösen und natürlich ein besonderes dankeschön an tunefreak der den entscheidenden tipp gegeben hat .

ein mal für die ganzen hwe mitglieder eine  :laola:

Vercingetorix

eine sache würde mich noch interissieren .ein lüfter braucht doch nicht soviel strom das er eine schiene allein braucht denn sobald ich da was mit anschließe dann fängt das wieder an zuruckeln .meine frage ist nun braucht ein lüfter wirklich soviel strom oder kann es auch sein das irgendwas nicht stimmt mit dem ding.

LeMurmel

Zitat von: Vercingetorix am 17. Juni 2007, 15:00:15 Uhr
ich hab das jetzt mal so gemacht wie es tunefreak gesagt hat und siehe da es funtzt(jedenfalls bis jetzt )hoffen wir mal das es so bleibt .ich hab dann nochmal in der beschreibung gekuckt wie viel luft der lüfter so umherblässt und da stand 93cfm ist das nicht ganz schön viel für einen lüfter?

Naja, ist schon relativ viel, scheint wohl ein schnell drehender 120mm-Lüfter zu sein. Normalerweise haben 120mm-Lüfter zwischen 40 und 80 cfm Luftdurchsatz.

Zitat von: Vercingetorix am 20. Juni 2007, 13:41:34 Uhr
eine sache würde mich noch interissieren .ein lüfter braucht doch nicht soviel strom das er eine schiene allein braucht denn sobald ich da was mit anschließe dann fängt das wieder an zuruckeln .meine frage ist nun braucht ein lüfter wirklich soviel strom oder kann es auch sein das irgendwas nicht stimmt mit dem ding.

So ein Lüfter brauch je nach Ausführung 2 bis 8 Watt.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Vercingetorix

ist 8watt soviel dass das eine eigene schiene braucht?

LeMurmel

Nö, normalerweise nicht.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Vercingetorix

20. Juni 2007, 19:09:55 Uhr #35 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2007, 19:13:16 Uhr von Vercingetorix
was ist dann mit meinem lüfter das der alles lahm legen kann.kann da irgendein defekt auftreten   oder kann es einfach nur sein das mein netzteil an der obergrenze ist .

Tunefreak

es kann der letzte tropfen gewesen sein, der das fass zum überlaufen gebracht hat.
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

Vercingetorix

vll sollte ich mir mal ein neues kaufen .

Thanatos

was ist denn nun deine aktuelle Lösung ?
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

slaves

rechne mal hier aus wieviel watt du bräuchtest für deinen pc...
http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

und dann vergleich das mit deinem jetzigen netzteil...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"