Fehlerfindung, Mainboard MSI MS-7091

Begonnen von c_hunter, 11. April 2007, 09:37:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

c_hunter

Hallo @all,
gestern ist mein PC (Medion 8383XL) während des Brennens einer DVD ausgegangen, ohne eine Fehlermeldung!
Konnte ihn auch nicht mehr anschalten.
Meine erste Vermutung war, dass das Netzteil defekt ist. Hab dies getauscht, ohne Erfolg.
Was kann ich noch probieren, um die mögliche Fehlerquelle zufinden.
Danke im Voraus.
c_hunter

Masso

ich hät jetz auch netzteil gesagt. Gehen denn noch die Lüfter an bzw passiert noch waS? Schonmal ram rausgezogen?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

c_hunter

der lüfter vom prozessor zuckt nur ganz kurz, wenn ich den rechner vorher komplett ausgeschaltet habe.
meine vermutung ist, das mainboard oder der prozessor ist hin!

tyco

Zieh doch mal den DVD-Brenner von der Spannungsversorgung ab. Vielleicht hat der einen Knacks abbekommen und blockiert jetzt den ganzen Rechner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

c_hunter

hallo!
dass hab ich gleich als erstes probiert, wo ich das netzteil gewechselt habe.
die batterie vom mainboard hab ich auch schon mal gewechselt.

q080332

Hi, mein Rechner zeigt das gleiche Verhalten (CPU-Lüfter zuckt kurz) beim Einschalten. Wenn ich dei 4-polige Stromversorgung (von Netztei zum Mainbosrd) abstecke laufen die Lüfter des Netzteils und der CPU. Habe Versuch mit ausgebauter CPU durchgeführt, es hat sich aber nicht verändert.
Seid Ihr damals zu einer Lösung gekommen?

gschissenberger

welches mainboard, welches netzteil?

steckst du denn auch den richtigen 4-poligen an? :)

möglichen kurzschluss von board und gehäuse überprüfen (sprich ausbauen!)
mein rechner