Suche Highspeed Internet anschluss für game server

Begonnen von Ice2k, 11. April 2007, 15:12:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ice2k

hi jungs
also mein problem bzw. vorhaben ist es einige eigene gameserver einzurichten das problem ist allerdings das das mit tdsl kaum gehen wird da hierfür die upload rate viel zu gering ist und nun bin ich auf der sche nach einem geeigneten internetanschluss von mehrern mbit/s oder gigabit/s

hoffe ihr könnt helfen

Masso

Frag doch einfach bei der teledoof nach, die bieten auch anderes an. Die frage ist ja auch, was bei dir leitungsmässig möglich ist, denn andere Anbieter nutzen ja die gleiche leitung zu dir.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Perfect Pascha

bei telekom bekommst du alles angefangen bei adsl 2+ mit bis zu 16mbit über 2mbit SDSL über 34mbit Flex bis hin uzum 155mbit ATM, nur bezahlen kannst du das wahrscheinlich nicht ;)

das einzige was noch so grade bezahlbar ist, ist der 6MBit SDSL von QSC welcher aus 3 gebündelten 2mbit SDSL vo der Telekom besteht!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Finchy

Vielleicht bei einem Anbieter direkt in Frankfurt anmieten wenn du das professionell machen möchtest
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR

No_Name

Ich wiß ja nicht wie viel Upload du haben willst, sonst würde ein ADSL Anschluss wohl reichen nur du bekommst so keine feste IP vom Provider, die kostet dann auch noch. Was willst du denn anlegen?

Linus

Warum denn den Server zuhause housen? Deutlich günstiger ist es, einen Gameserver zu mieten!

Ice2k

ich will ja nicht nur meinen server zuhause hosten sondern dann auch weitere vermieten ^^ drum wird adsl nicht ausreichen und selbst adsl2 wird wohl mit dem upload nicht für mehr als 2 server reichen und dann brauche ich ja erst garnicht anfangen xD weil nur immer mit einem kunden zu arbeiten bzw immer nur einen neuen suchen ist auch en bissel doof ^^ also geld spielt fürs erste ja nicht die große rolle da ich eigendlich ein gut gefülltes konto habe sollten zwar keine monats kosten von 5000€ sein aber das der spass nicht ganz billig wird ist mir auch klar alleine desshalb weil ich ja nachm i-net anschluss auch noch entsprechende hardware kaufen muss

Krankerippe

also weitervermieten macht glaub ich keinen sinn, da kommst du auf keinen grünen Zweig...
bevor die Hardwarekosten sich von der Miete minus den Leitungskosten amortisiert haben, ist die hardware extrem veraltet...
das geht nur, wenn du sehr große stückzahlen abnimmst und einiges an werbung machst, damit das ganze auch ausgelastet ist...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Perfect Pascha

Zitat von: Ice2k am 13. April 2007, 23:11:00 Uhr
ich will ja nicht nur meinen server zuhause hosten sondern dann auch weitere vermieten ^^ drum wird adsl nicht ausreichen und selbst adsl2 wird wohl mit dem upload nicht für mehr als 2 server reichen und dann brauche ich ja erst garnicht anfangen xD weil nur immer mit einem kunden zu arbeiten bzw immer nur einen neuen suchen ist auch en bissel doof ^^ also geld spielt fürs erste ja nicht die große rolle da ich eigendlich ein gut gefülltes konto habe sollten zwar keine monats kosten von 5000€ sein aber das der spass nicht ganz billig wird ist mir auch klar alleine desshalb weil ich ja nachm i-net anschluss auch noch entsprechende hardware kaufen muss

für nur 5000euro im monat bekommst du aber keine wirklich schnelle leitung...mehr als 10mbit ATM wird da nicht rumkommen....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Ice2k

hmm für wieviele server meinst denn du dass die 10mbit atm reichen werden?!? ich lasse mich ja auch gerne eines besseren beleren xD

Perfect Pascha

kann man nicht pauschal sagen (kommt auf anzahl der user etc. an, kannst ja einfach mal die pro spieler benötigte bandbreite auf die anzahl der gewünsten spieler hochrechnen dann weist du was du maximal haben wirst), wenn du jedoch mit "nur" 10mbit auskommst solltest du dir überlegen ob nicht auch "nur" 6Mbit reichen, die gibts bei QSC für um die 600€...ist zwar "nur" SDSL (gebündelt) aber kostet halt 1/10! im packet ist unter anderem ein Cisco router enthalten.... der nachteil der SDSL leitung ist, das sie nicht skalierbar ist....6Mbit ist das bei SDSL maximal mögliche, eine atm leitung bekommt man wie gesagt bis 155MBit und das sogar in relativ kleinen abstufungen!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO