29. März 2024, 01:23:46 Uhr

spinnt graka?

Begonnen von buckethead23, 13. April 2007, 21:02:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buckethead23

hab eigentlich nie probleme gehabt...selbst nach übertaktung...doch sei neustem schaltet sich mein rechner sogar in sehr performancearmen games wie WoW ab...bzw bild weg...nur reset hilft.

wenn ich dann wieder auf dem desktop bin hab ich immernoch 80° und die graka kocht förmlich! woran kann das liegen...das komische ist das die graka momentan im standard-takt läuft...lediglich im bios auf 107mhz pcie gestellt war...kann es daran liegen?
System:

Core 2 Duo E6300 @ 3,2 GHz
Sapphire X1950XT @ 720/2020 =)
Asus P5B-Deluxe WiFi
2*1024MB Corair TWIN2X-6400 CL4 4-4-12 @950Mhz

600GB HDD 16MB Cache
LG 19" TFT 4MS 1600:1

Krankerippe

hmm guck doch mal, wenn das wieder passiert, ob sich der lüfter noch dreht!
Ist mir auch mal passiert, da gabs bei mir im Half-life-Hochsommer immer roten Schnee ;)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

buckethead23

der dreht auf 100% hoch damit überhaupt etwas kühlung da ist! ROTEN SCHNEE??
System:

Core 2 Duo E6300 @ 3,2 GHz
Sapphire X1950XT @ 720/2020 =)
Asus P5B-Deluxe WiFi
2*1024MB Corair TWIN2X-6400 CL4 4-4-12 @950Mhz

600GB HDD 16MB Cache
LG 19" TFT 4MS 1600:1

Krankerippe

Zitat von: buckethead23 am 13. April 2007, 23:47:15 Uhr
der dreht auf 100% hoch damit überhaupt etwas kühlung da ist! ROTEN SCHNEE??
Ja... alles wurde gleichmäßig mit roten Pixeln durchsetzt...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Vercingetorix

passiert das immer nach einer bestimmten zeit oder ist das immer unterschiedlich .

Tunefreak

Lad doch im BIOS mal die standart-einstellung und check dann mal die temps.
wenns dann funzt, stell im BIOS alles stück für stück so ein, wie du's gerne hättest
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

siL3x`

also hätte noch nie gehört das man den takt auf 107 heben sollte :? max 101.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

skynet

hallo ich habe mir eine msi geforce 7600 gs 256 agp geholt

leider bringt sie irgendwie nicht die eigentliche leistung bei spilen wie zb css mit 20 fps oder anderen spielen wie gta sa auch nur so unter 20 fps.

meine pc daten:

-intelinsinde celeron 2,8 ghz
-512 mb ram 266 mhz
-Gigabyte GA-8SIML (agp 4x)
-netzteil 300 watt 15 ampere auf 12 volt schiene

was soll ich tuhn woran kann das liegen, meiner meinung nach liegt das an agp 4x oder was sagt ihr plz brauche hilfe

slaves

steinigt mich  ;) wenn ich jetzt was falsches sage, aber die karte kann mit AGP 8x ihre volle leistung nicht auf einem board mit max AGP 4x erreichen...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

J.C.

*plong* kleinessteinchenwerf

in der Praxis wirkt sich der Unterschied nicht viel aus...

zwar etwas älter, aber dennoch interessant: tecchannel (http://www.tecchannel.de/technologie/komponenten/402031/index7.html)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

skynet

mit dem agp dings kann das glaub ich nix zu tuhn haben denn bei mir sieht man einen echtn leistungsverlust plz kann mir jmd erfahrener helfen ???

slaves

kanns vielleicht sein,dass du Antialiasing und Antifiltering im Treiber auf das Maximum gestellt hast ? das würde den leistungsverlust nämlich mehr als ausreichen erklären...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Tunefreak

Son änliches Problem hab ich auch gehabt, damals mit ner Geforce FX 5600. Die hats aber doch noch einigermaßen geschafft, aber 20 frames mit einer Geforce 7600 GS is schon ein bisl wenig.  :-\
*zweiter steinchenwurf*  ;D ich bin ebenfalls der Meinung, das zwischen AGP4x und 8x kein großer Unterschied herrscht.

Das mit dem Anti-Aliasing isses wohl am ehsten, mein System damals (2 Ghz Athlon XP, 512 MB RAM, ASUS K7S8XE, Geforce FX 5600) hat bei 2xAA schon echt zu kämpfen gehabt  ;D
Mit 512 MB  266 Mhz ist es auch nicht zu verwunderlich das das ein bischen hakt. Hab später bei meinem System von 512 auf 1 Gig aufgerüstet. Das hat schon ne Menge bewirkt. Obwohl der RAM auch mit 266 Mhz lief
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

skynet

so ich habe die graka abgegeben weil sie einfach nicht die erhöhten leistungen bringt, jetzt habe ich meine alte 9600 pro wieder eingebaut andere leute die ich kene haben sie auch und haben bei css 80 fps oder höher ich hingegen nur 20 oder weniger und egal ob ich die grafikeinstellungen veränder wird es nicht besser. ich will mir jetzt das mainboard hier holen http://www.ciao.co.uk/ASRock_P4Dual_915GL__6201716 denkt ihr das wird die lösung sein sie bestitzt en 8x agp