DVD Brenner erkennt keine DVD's

Begonnen von Lord Braindead, 14. April 2007, 16:16:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Braindead

Moin allerseits.

Schon seit geraumer Zeit weigert sich mein Brenner DVD's zu lesen, sowohl originale, gebrannte als auch Rohlinge.
Im Arbeitsplatz wird er als CD-Rom Laufwerk angezeigt, im Gerätermanager korrekt als DVD.

Brenner: HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B
Betriebssystem: Windows 2000 SP4

Das Problem besteht wie gesagt schon länger und trat auch unter WinXP Media Center Edition auf.

tyco

Zitat von: Lord Braindead am 14. April 2007, 16:16:48 Uhr
Das Problem besteht wie gesagt schon länger und trat auch unter WinXP Media Center Edition auf.

Hast Du die Linse schon gereinigt? Ansonsten bleibt Dir nur eine Austausch des Brenners. Zum Glück sind sie nicht mehr so teuer.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lord Braindead

Habe bereits testweise einen anderen Brenner eingebaut, das Problem war das selbe. :-\

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.