Ist E-mule Illegal?

Begonnen von folsch, 15. April 2007, 14:18:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

folsch

Hallo,

Ich habe eine frage zu e-mule,BitTorrent,Kazaa,Overnet/Edinkey.
Also sind die oben gennanten Seiten illegal?
Ich weiss es nicht weil die Zeitung Chip soagr schreibt wie man die richtigen Ports öffnet also wenn das Illegal sein soll
dürfte das so eine bekannte Zeitschrift doch garnicht schreiben zumal die nichteinmal geschrieben haben das das Illegal ist
Also bitte Antwortet mir


MfG.folsch

dns

15. April 2007, 14:43:48 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 15. April 2007, 14:45:22 Uhr von DEKÖ
Zitat von: folsch am 15. April 2007, 14:18:03 Uhr
--> BitTorrent

--> http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent#Rechtliches

Zitat von: folsch am 15. April 2007, 14:18:03 Uhr
e-mule

wie BitTorrent

Zitat von: folsch am 15. April 2007, 14:18:03 Uhr
Kazaa

--> http://de.wikipedia.org/wiki/KazaA#Kritik:_Malware.2C_Recht_usw.

Zitat von: folsch am 15. April 2007, 14:18:03 Uhr
Overnet/Edinkey.

--> wie BitTorrent

Allgemein: Es sind Seiten, die sich in einer Grauzone bewegen.

slaves

chip schreibt ja auch nur mit der immerwährenden Aufforderung keine illegalen inhalte runterzuladen und sich nur an legale inhalte zu halten...es gibt ja auch seiten wo nur bsw. nur legale torrents zu finden sind...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

kielar


Also die Technologie BitTorrent ist völlig LEGAL !
Illegal sind nur Seiten die auf dem Weg Urheberrechtlich geschütztes Material anbieten.

Beispiel: http://de.openoffice.org Download per BitTorrent
LEGAL !

Beispiel: http://torrentdownloadimkreisweilfilmekopierentollist.to Download per BitTorrent
ILLEGAL !


Zitat von: folsch am 15. April 2007, 14:18:03 Uhr
Hallo,

Ich habe eine frage zu e-mule,BitTorrent,Kazaa,Overnet/Edinkey.
Also sind die oben gennanten Seiten illegal?
Ich weiss es nicht weil die Zeitung Chip soagr schreibt wie man die richtigen Ports öffnet also wenn das Illegal sein soll
dürfte das so eine bekannte Zeitschrift doch garnicht schreiben zumal die nichteinmal geschrieben haben das das Illegal ist
Also bitte Antwortet mir


MfG.folsch
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)