Asrock K7S8X !!!!!!!!!!!

Begonnen von Blade1986, 26. Juli 2003, 14:23:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade1986

Hallo habe folgende problem .
Habe ein Athlon xp 2500+ Barton 512KB zu diesen Board gekauft und eingebaut aber er erkennt nur 1100Mhz warum?

Athlon xp 2500+ Barton 512KB
512 DDRAM 333Mhz
120 GB Samsung
Gerforce4 TI 4200 128 DDRAM
WinXP Pro

Blade1986

 ??? Noch was wollte ich wiesen wie kann ich diesen Mainboard Update machen  gibts irgentwo deutsche anleitung oder so !???

TMK

Was meinst Du mit Update genau, was möchtest Du aktualisieren?!

Auf was ist im Bios der FrontSideBus eingestellt?? ...der gehört bei Dir auf 133Mhz!

Blade1986

auf 100. Ich wollte Bios uptade machen

TMK

...dann stell den FSB doch mal auf 133Mhz, dann sollte der Prozessor richtig erkannt werden.

Eine Anleitung zum Bios-Update findest Du normal unter folgender Adresse:

http://www.elitegroup.de (http://www.elitegroup.de)

Blade1986

habe auf 133 gemacht und es ist nix passiert und mit dem update ich hab doch ein Asrock Motherboard kein Elitegroup ;)

Weist du wo eine Deutsche anleitung zu BIOS Upfate für Asrock gibts ?

TMK

Ohhh...sorry, hatte irgendwie Elitegroup bei dem Board im Hinterkopf!

Englische Anleitung hier:
http://www.asrock.de/support/index_BIOS_INS.htm (http://www.asrock.de/support/index_BIOS_INS.htm)

...kurze Übersetzung:

1. Bootfähige Systemdiskette erstellen
2. Flash.exe runterladen und auf die erstellte Bootdiskette kopieren
3. Aktuelle Bios-Version runterladen, mit irgendeinem "Zip-Packer" entpacken und ebenfalls auf die Bootdiskette kopieren
4. Mit der erstellen Bootdiskette das System starten (eventuell im Bios vorher das Floppy als Bootlaufwerk noch einstellen!)
5. In der Eingabeaufforderung dann: FLASH K7S8X_1.90 eingeben
6. Nach ca. 1 Minute sollte dann eine Meldung erscheinen "Flash ROM Update Completed - Pass", was soviel heißt wie, das Bios-Update wurde erfolgreich durchgeführt!
7. Danach Diskette aus dem Laufwerk entfernen und einen Neustart durchführen, während der Rechner neu startet, mit F2 ins Bios-Setup
8. Im "Exit"-Menu mit "Load Default Settings" die Standardeinstellungen für das Bios laden.
9. Mit "Exit Saving Changes" die Einstellungen speichern und das Bios verlassen
10. Das System bootet mit der neuen Bios-Version!


TMK

Was den FSB angeht, gibt es bei Dir direkt auf dem Board vielleicht einen Jumper bzw. Dip-Switch um 133Mhz einzustellen. Solltest Du mal im Handbuch nachlesen und ggf. da umstellen.

Blade1986

Hi habe meine problem gelöst ;D Habe auf 166 gemacht und es funkt wieder  :D MAcht das was aus mein CPU Temperatur ist 50 C?

TMK

50°C ist noch im grünen Bereich. Soweit ich gelesen habe möchtest Du dein System aber noch übertakten, in diesem Fall darauf achten, dass die Temperatur nicht unbedingt die 60°C übersteigt.