Soundkarte deinstalliert??? brauche Hilfe!!!

Begonnen von Donna, 18. April 2007, 14:02:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donna

hallo!

ich weiß einfach nicht mehr weiter...  :'(   mein laptop spuckt keine töne mehr aus.

in Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten steht  "Kein Audiogerät"

im Geräte-Manager sind aber alle Treiber neu installiert

allerdings sind die Treiber nach deinstallation und neustarten des laptop automatisch wieder da...   ist das normal???    ???

ich weiß, daß es zu diesem Thema schon einiges gibt, doch das hat mir ehrlich gesagt nicht weitergeholfen...

wer kann mir helfen???

danke schonmal im voraus!

tyco

Um welchen Laptop handelt es sich?

Hast Du schon in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte nachgesehen, ob dort alles richtig eingestellt ist?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

was hast du denn deinstalliert ?


mfg vercingetorix

Donna

@ tyco:     es ist ein amilo m 1425    und, ja, in Eigenschaften von Sound und Audiogeräten hab ich nachgesehen, alle treiber da, aber es wird angezeigt: "Kein Audiogerät"    :'(

@ Vercingetorix:  kann dir leider net sagen was ich deinstalliert hab...   :-[   hatte die letzten wo etliche probs und hab sauoft ne systemwiederherstellung machen müssen, dann war der ton irgendwann wech...    :'(

tyco

Versuche erstmal Dein System zu bereinigen. Du hast grössere Probleme.  :(

Siehe Deinen Thread: "Execution of the specified command has failed."  (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,19580.msg166290.html#msg166290)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: Donna am 18. April 2007, 21:55:11 Uhr
amilo m 1425

Der VIA VT1612A AC97 (http://support.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=D7836F12-DDBE-481C-A416-531C71F8E581) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Donna

danke für den treiber!

nur leider bekomme ich bei installation folgende meldung      >>      VIA AC97 Audio-Chipeinsatz wurde in diesem System nicht gefunden!

tyco

Sind die Chipsatztreiber installiert?

Ansonsten gibt es sie hier:

Intel 852/855 GM/GME Chipset  (http://support.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=880743E4-6356-4B84-9EF7-DDE3FC94A9E1)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Donna

19. April 2007, 19:59:40 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 19. April 2007, 22:59:28 Uhr von Donna
habe sie installiert, funktioniert aber immer noch nicht...    :traurig1:

tyco

Zitat von: Donna am 19. April 2007, 19:59:40 Uhr
habe sie installiert, funktioniert aber immer noch nicht...    :traurig1:

Du musst erst die Chipsatztreiber installieren und anschließend den Audiotreiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Donna

20. April 2007, 02:31:38 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 20. April 2007, 02:38:30 Uhr von Donna
ok, ich habe jetzt den chipsatztreiber installiert. dann hat mich windows aufgefordert, das system neu zu starten. gesagt, getan. anschließend wollte ich den audiotreiber installieren, habe aber in systemsteuerung > eigenschaften von sound und audiogeräten gesehen, daß der audiotreiber schon wieder da ist, obwohl ich ihn noch gar nicht neu installiert hab...   ist das normal???   wohl eher nicht oder???    naja, jedenfalls hab ich den audiotreiber dann nochmal deinstalliert, die chipsatztreiber nochmal installiert und den audiotreiber ebenfalls neu installiert.   leider erscheint immer noch "kein audiogerät" in eigenschaften von sound und audiogeräten.....   :'(  *verzweifel*verzweifel*

gibt es eigentlich eine möglichkeit nachzusehen, ob die chipsatztreiber auch tatsächlich installiert sind???

tyco

Zitat von: Donna am 20. April 2007, 02:31:38 Uhr
gibt es eigentlich eine möglichkeit nachzusehen, ob die chipsatztreiber auch tatsächlich installiert sind???

Das kannst Du im Gerätemanager nachsehen. Gibt es dort noch Probleme?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Donna

20. April 2007, 16:34:33 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 20. April 2007, 16:36:54 Uhr von Donna
leider immer noch keine töne....    :'( 

wo genau kann man im geräte-manager nachsehen, ob die chipsatztreiber installiert sind???

habe mal ein jpg vom geräte-manager angehängt...  da kannst du sehen, daß alle audiotreiber vorhanden sind...

tyco

Zitat von: Donna am 20. April 2007, 02:31:38 Uhr
...leider erscheint immer noch "kein audiogerät" in eigenschaften von sound und audiogeräten.....   :'(   

Kannst Du auch kein Audiogerät auswählen? Dein Gerätemanager sieht gut aus.

Schau doch mal im Bios nach ob "Sound on Board" aktiviert ist bzw. auf "Auto" steht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Donna

20. April 2007, 18:22:33 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 20. April 2007, 18:33:17 Uhr von Donna
nein, ich kann kein gerät auswählen...

im bios war ich auch schon, da finde ich nichts zum thema sound...   

hier mal ein auszug aus dem handbuch zum schlepptop:

Im BIOS-Setup-Utility gibt es folgende Menüs:

Main:          Für Systemeinstellungen wie Uhrzeit und Datum sowie Informationen über das Notebook.
Advanced:  Für Systemeinstellungen wie Schnittstellen, Tastatur und Festplatten.
Security:     Für Sicherheitseinstellungen wie das Passwort
Boot:         Zum Festlegen der Startreihenfolge
Power:       Für Energiesparfunktionen
Exit:          Beenden.....

tyco

Sollte unter Advanced zu finden sein.

Irgendwas mit Audio oder Sound.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Donna

also unter advanced gibt es nur        IDE Configuration     und       TouchPad Support

wenn ich auf IDE Configuration gehe erscheint          Primary IDE Master:      [HardDisk]             und                Secondary IDE Master:    [ATAPI CDROM]

that´s all.....

tyco

Hmmm...aber einen Amilo M 1425 besitzt Du schon?

Was sagt denn Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu Deinem PC?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Donna

Zitat von: tyco am 21. April 2007, 14:49:14 Uhr
Hmmm...aber einen Amilo M 1425 besitzt Du schon?

Was sagt denn Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu Deinem PC?


everest sagt:

Motherboard:
      CPU Typ                                           Mobile Intel Pentium M 735, 1700 MHz (17 x 100)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS Amilo M1425
      Motherboard Chipsatz                              Intel Odem i855PM-333
      Arbeitsspeicher                                   [ TRIAL VERSION ]
      BIOS Typ                                          AMI (12/14/04)

tyco

Dann versuche es einmal mit dem VIA Vinyl Audio driver - Multilingual (http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=105) direkt von Viaarena.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.